Schlagwörter

, , , , ,

Ich sticke gerne und nutze bei der momentan spärlich gesäten Kreativzeit sehr gerne neue Stickserien zum Anlass, mich wieder mal an die Maschinen zu setzen. Derzeit bin ich dabei, mich in eine neue Dimension des Stickens einzuarbeiten, da ich nun die Gelegenheit habe, auf einer Brother Stickmaschine mit 20x30er Rahmen zu sticken – das eröffnet völlig neue Möglichkeiten!

THINK BIG – Stickdateien für den großen Rahmen

Den Anfang macht eine neue Serie, die morgen bei Tinimi in den Shop kommt. It´s my day – perfekt für alles, mit dem man sich eine Freude macht! Kuschelkissen, Tasche für den Wellnesstag oder ein Shirt fürs musikalische Mädchen? Kein Problem! Kamen mir die 14x20er-Rahmen der Janome Stickmaschine schon recht groß vor, gelingen mit dem 20x30er-Rahmen der Brother-Stickmaschine nun riesige Kunstwerke. Ein vollflächig ausgesticktes Stickbild wäre in der Größe aber sicher zu fest und „brettig“ für ein Jerseykleid. Diese sog. Doodle-Datei lässt sich auch in großer Größe gut auf Jersey sticken und wirkt wie eine kleiner Malerei auf dem Collegeblock während einer langweiligen Musikstunde in der Oberstufe, oder?

Bei dem Shirtkleid in 134/140 habe ich eine Seite komplett aufgetrennt, um nicht Ärmel oder Rückseite mit einzusticken. Geht ratzfatz und ist genauso schnell wieder mit der Overlock zusammengenäht. Das ist mir auf jeden Fall deutlich lieber, als die gesamte Stickzeit bibbernd neben der Maschine zu stehen oder alles selbst festhalten zu müssen. Übrigens: Die Stickzeit betrug bei der Datei gerade mal 36 Minuten!

Eigentlich ist die Stickdatei kunterbunt – mir schwebte aber sofort eine einfarbig weiße Version vor und damit habe ich bei der neuen Besitzerin auch ins Schwarze – bzw. Pinke getroffen. Mit schwarzer Leggings und „was COOLEM DRAUF“ geht Pink nämlich auch mit 8 noch gut. Das ist ja immer das schöne am Sticken, dass man durch die Wahl der richtigen Stickgarnfarben einem Design einen ganz anderen Look verpassen kann.

My Day Stickdateien (und die nicht minder schöne Serie Fly Away)- ab morgen bei Tinimi!

Und was ich heute noch in RICHTIG GROß gestickt habe, zeige ich Euch auch bald!

 

Advertisements