Schlagwörter

, , , , , , ,

Die große Veränderung bei der Kleinen erforderte eine neue kleine Schultüte, die hier schon bereit lag und auf Verschönerung wartete. Diesmal wollte ich keine Schultüte nähen, es sollte ja zum Wechsel auch nur eine Kleinigkeit sein. Ob Anke und Jeanette wussten, dass hier gerade Glückskäfer gefragt sind?

Die Zipperkäferchen kamen wie gerufen (entschuldigt das grottenschlechte Handyfoto). Hier wird ein Bändchen eingestickt (die schmalen 12mm Farbenmixbänder sind ideal von der Breite her, ich habe vorher mal zur Probe eine Schleife gebunden und so die Länge bestimmt) und im letzten Arbeitsschritt für eine schöne Rückseite ein Stück Filz von hinten dagegengestickt. Nur noch ausschneiden und sich über niedliche Enden für Zipper oder Kordel freuen!

Der Neustart ist in jedem Fall geGLÜCKT und ein glückliches Mädchen macht meinen Lieblingsmonat einfach noch schöner!

Braucht Ihr auch eine Portion Glück oder wollt Euch Euren Sommertraum sticken? Neben Käfern gibt es auch noch Zipperbienchen, schöne Baumler mit den beiden Motiven und natürlich allerlei Applikationen und Stickereien – alles in der neuen Stickdateienserie Summerdream (Grafiken von Anke Müller / Cherry Picking) bei Huups.

Summerdream Stickdateien – jetzt online!

Advertisements