Schlagwörter

, , , , , ,

Durch einen weihnachtlichen Neuzugang in meinem Maschinenpark ist meine Nählust enorm beflügelt worden – ob ich es auch schaffe, mal wieder mehr hier zu zeigen?

Mit der Babylock BLCS Coverstitchmaschine sind seit Weihnachten sage und schreibe 7 Shirts entstanden! Und was soll ich sagen – es hat riesigen Spaß gemacht! Ein Probeshirt in Kindergröße, ein Probeshirt für mich, ein Fledermausshirt als Weihnachtsgeschenk, ein Shirt, weil mein Kind so wächst, ein Shirt entstand mit dem Patenkind an einem ebenfalls zu Weihnachten verschenkten Nähtag und dann waren da noch diese beiden, die ich Euch heute zeige!

Für die Freundin meiner Tochter sollten es die gut gehüteten Cherry Picking Glücksschweine sein – das ideale Shirt zum Jahreswechsel!

image

Für meine Tochter mussten es mal wieder Leoparden sein – das kostet mich ja immer etwas Überwindung!  Das Tolle am Madita-Schnittmuster von Hedi näht –  hier kann man geliebte Stoffe oder wilde Muster wohldosiert einsetzen. Mit dem Gitta-Ringeljersey gefällt es mir sogar richtig gut!

image

Nähen ist toll – jeder bekommt in unter einer Stunde sein neues Lieblingsshirt!

image

Mehr über meine neue Coverstitch, das geniale Zubehör (ich liebe den Doppelfaltschrägbinder schon jetzt, sieht doch schon sehr schick aus, der eingefasste Halsausschnitt!)  und die anderen Shirts gibt es im nächsten Jahr zu lesen.

10258970_1027340613974728_7868644069281346804_o

Auf jeden Fall werde ich jetzt bei für gut und passend befundenen Schnitten/Größen direkt mehrere Shirts zuschneiden, davor drücke ich mich nämlich immer!

Wie auch immer – ich wünsche Euch ein glückliches, gesundes, fröhliches, kreatives Jahr 2016.

Kommt gut und sicher hinein!