Schlagwörter

, , , ,

Dass ich Stoffe und Stickdateien liebe, wisst Ihr, oder? Privat komme ich derzeit nur so wenig dazu.

Wenn allerdings zu einem absoluten Traumstoff eine perfekt dazu passende und schnell zu stickende Stickdatei kommt, ist es bei aller Zeitnot um mich geschehen. 

Praktischerweise musste ich ohnehin ein Babygeschenk nähen und daher gibt es hier endlich mal wieder etwas Näh-Content.

Oder – überhaupt mal wieder neuen Blogcontent.

Nele heißt der neue Baumwolldruck, der am vergangenen Wochenende von Swafing auf den Markt gebracht wurde und man munkelt, er sei im April bei vielen Stoffhändlern erhältlich! Bei Swafing gab es einige wunderschöne Designbeispiele!

Passend dazu hat Jeannette eine kleine, feine Redwork-Stickserie namens Neles Flowers auf den Markt gebracht, bei der ich beim ersten Ansehen ein prächtiges Kissen vor Augen hatte. Ob es daran liegt, dass ich momentan etwas Schnittmusterfaul bin und Kissen auch in kürzester Zeit aus dem Ärmel schütteln kann?

Mir hat es vor allem die linke Blume angetan, ich habe sie in einer Farbe durchgestickt, weil ich es zu dem opulenten Stoff farblich etwas schlichter halten wollte. Auf Leinen, Uni-Stoff oder Canvas sehen die Redworkblüten sicher auch toll aus. Oder auf Jeans oder schwarzem Stoff in leuchtenden Farben, bordürenartig rundherum? Ihr seht, mir fehlen nicht die Ideen, nur die Zeit.

Die Farben sind herrlich – gerade richtig zu den ersten Frühlingsboten, die mir ein liebes Heinzelmännchen gestern gepflanzt hat (♥ Danke, Mama ♥):

Daneben versteckt sich schon das Geschenk für das neue Baby im Bekanntenkreis – das zeige ich Euch morgen, wenn es verschenkt wurde! Das rechte Kissen bleibt hier, glaube ich. So k.o. wie ich momentan abends auf die Couch falle, kann ein neues Kissen da nicht schaden!

Neles Flowers – seit gestern bei Huups Stickdateien – Baumwolldruck Nele – bald bei Eurem Stoffdealer!

Advertisements