Schlagwörter

, , , , , , ,

If you´re happy and you know it and you really want to show it…

if you´re happy and you know it, sew with love!

Kürzlich hatte ich es bereits erwähnt, dass neue, glücklich machende Stoffe im Anmarsch sind. Heute kann ich Euch etwas mehr zeigen.

Der plakative Stoff “ Big Drops“ mit den wunderschönen bunten Regentropfen war sofort der Liebling meiner Tochter und wurde mit meinem Liebling, dem türkisen „Mini Bizzi“ zu einer Mina (nach dem tollen Schnitt von Frau Liebstes) vernäht. Wenn ich mir die Mühe mache, Paspeln und Schrägband selbst herzustellen, stöhne ich anfangs immer ob des Aufwandes und bin dann kurz darauf froh, dass ich es gemacht habe – das ist einfach das i-Tüpfelchen auf so einem schönen Nähprojekt. Zu sehen auch hier bei Susanne.

Hier noch mal die Paspel und ein Schleifchen aus Schrägband in der Nahaufname – dazu ein glitzerndes Herzchen von Farbenmix.

Wie man sieht, ist die kleine Dame auch extrem happy mit ihrem neuen Kleid.
Daher war auch klar, was sie zum Geburtstag anziehen wollte… und als hätte ich es gewusst, saß auf dem Geburtstagstisch das neue Püppchen mit einem neuen Puppenkleid im gleichen Look und schickem Haarband.

♥♥♥

Mini Bizzi ist wie gesagt mein absoluter Liebling – daher habe ich mir daraus als erstes eine schönen Schleife geschnitten…

… und mir damit ein schönes Geschenkchen geschnürt.
Die Kissen aus Mini Bizzi, den wunderbaren Punkten und den Big Drops habe ich endlich mal für unser Sofa genäht – nachdem Apfel- und Birnenkissen auf wundersame Weise in die Kinderzimmer abgewandert sind.
Und wo ich schon mal so gut beim Nähen für mich war und ein zweiter großer Liebling unter den Stoffen war, sprang noch eine Charlie Bag für mich heraus, der After Rain mit den herrlichen Blumen ist wie dafür gemacht. Dieser Meinung war nicht nur ich: Der Zwilling war kürzlich bei Caro zu sehen, ich grübele schon, wie ich ihr das passende Täschchen entwenden könnte. Notfalls muss ich es doch selbst nähen 🙂
Innen wieder zwei andere Schätzchen aus der Hamburger Liebe Happy Kollektion – so vielseitig und doch perfekt aufeinander abgestimmt.
Sagte ich, der Mini Bizzi sei mein Liebling – oder der After Rain? Sind es nicht doch die Dots? Dieses Kameraband ziert die Spiegelreflex meines lieben Teenie-Patenkindes und macht sie hoffentlich happy!

Ihr müsst Euch noch ein bißchen gedulden, aber bald ist happy by Susanne Firmenich auch im Stoffladen in Eurer Nähe!