Heute war im Adventskalender der Kindergartengruppe ein besonderes Event: Basteln mit Mama und Papa. (Papa fügte sich erst ergeben seinem Schicksal, da er lieber seinen Vorschlag „Kinderdisco“ durchgeführt hätte, dann aber war er mit Eifer beim Basteln dabei).

Frl. Mini-Stöffchen gab das Thema vor – Engel sollten es sein. Danke für Eure zahlreichen Tipps! Letztes Jahr hatten wir mal Puppenstubenpüppchen nach dem Prinzip gebastelt, daher war noch ein kleiner Vorrat der benötigten Wäscheklammern vorhanden – daher haben wir die genialen Pimpinell´schen Engel ausgewählt – danke für die tolle Anregung!

Die pinkhaarige Brigade ist – wie könnte es anders sein – von meiner Tochter und ihren Freundinnen.

♥♥♥

Ich habe Flügelchen aus Goldfolie ausschneiden und aufkleben lassen und die Engelchen noch mit einem kleinen goldmetallenen Heiligenschein ge“pimpt“:

Bei den Kleineren mussten wir noch viel helfen, aber sie haben alle riesiegen Spaß gehabt, die Vorschulkinder konnten bis auf das Binden der Haare und das Anbringen des Heiligenscheins fast alles ganz alleine.

Advertisements