Schlagwörter

, , , , ,

Handtaschen sind wichtig, das wird mir fast jede von Euch bestätigen. So macht es mir immer besonderen Spaß, kleine Damen mit ihrer ersten Tasche auszustatten.  Hier war mein Mann der Auftraggeber: Nähst Du mir irgendwas Besonderes für die Tochter meines Kollegen?IMGP3049

In Anbetracht der Möglichkeiten, die die kleine Paula mit gerade mal einem Monat hat, habe ich mich für eine Windeltasche entschieden. Später kann man wunderbar Malsachen, Puppenwindeln, Haarspangen, Schleichtiere oder andere Kostbarkeiten darin unterbringen. Man könnte später noch einen Tragegurt anbringen, damit Paula ihre Tasche auch selbst durch die Gegend tragen kann.

IMGP3050

Heute wurde die Tasche überreicht und der frischgebackene Papa war begeistert!

***

Ein altbewährter Schnitt – mein kostenloses Windeltaschen Schnittmuster! Hier habe ich die Ecken für etwas mehr Tiefe einfach von innen in 2cm Abstand zur Ecke diagonal abgesteppt.

Wer es noch nicht kennt: Durch die spezielle Falttechnik entsteht dieses gefütterte Täschchen mit 2 Nähten rechts und links, dann wird gewendet und man muss nur noch die Wendeöffnung schliessen. Keine offenliegenden Nähte, wie durch Zauberei!

Als ich es Anfang letzten Jahres entworfen habe, dachte ich noch: Für meine Tochter lohnt es nicht mehr – wie schade! Mittlerweile rennen wir selbst immer noch mit einer gekauften Nylontasche rum.

Hm, wetten, sobald ich ihr eine nähe, braucht sie keine Windeln mehr?

EDIT 31.5.2012: Bitte nicht hier kommentieren, um die Schnitte zu erbitten! Wenn ihr die Wickelutensilo und Wickeltäschchen Anleitungen möchtet, sendet bitte eine Mail an:

Alle anderen Anfragen bitte weiterhin an das Kontaktformular!