Schlagwörter

, , , , ,

Obwohl hier ja so einiges Genähtes, Häkeleien und sonstige kreative Arbeiten entstehen, ist das allermeiste für meine Kinder und mich oder als Geschenke für Familie und Freunde gedacht.

Neben Kindern, Arbeit und Haus habe ich einfach nicht genug Zeit um ernsthaft an ein Nebengewerbe zu denken. Allerdings ist doch ab und zu mal etwas Luft oder ich habe ein Teil zuviel genäht – so bin ich auf den Kreativtausch aufmerksam geworden. Meinen ersten Tausch, die herrliche rotweiße Kette von Claudi hatte ich Euch ja schonmal gezeigt.

Nun kamen wieder so herrliche Perlen an, diesmal von Steffi – Sie hatte mir kürzlich schonmal Fliegenpilzohrringe gemacht und nun waren ein paar gläserne Fliegenpilze ausgemacht:IMGP3259Diese ganze Pracht kam hier an – das grüne ist eine Kette mit Lederband, total schön, sowas hatte ich bisher nicht aber ich bin begeistert!

Diese Tasche ist auf dem Weg zu Steffi:

IMGP3249

Mit dem Freebie-Pferdchen aus der Tüddelbude, als kleine Überraschung gabs den passenden Anhänger noch dazu:

IMGP3252

Den Namen habe ich auf einen Vichy Karo Stoff aufgestickt und dann mit Zierstich auf die Tasche genäht:

IMGP3258Steffi hat die Fotos schon gesehen und ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass sie fast ausgeflippt ist, so gut hat ihr die Tasche gefallen! Danke für den schönen Tausch!

***

Beim Kreativtausch treffen sich Kreative aller Bereiche und tauschen Genähtes gegen Perlen oder Schmuck, Marmeladen und Liköre gegen Filz-Accessoires, Papeterie gegen Badebomben oder selbstgesiedete Seifen. Das Besondere für mich ist der interdisziplinäre Austausch und so setzt jeder seine Talente ein und bekommt etwas anderes Selbstgemachtes dafür.

Ich finds klasse – Ihr auch?

Kreativtausch.de

Advertisements