Schlagwörter

, , , , , , ,

Seid ihr jetzt richtig in Weihnachtsstimmung? Wir sind dieses Jahr noch mehr als sonst Last-Minute-Weihnachtsfamilie… Und dieses Jahr stehen wir vor neuen weihnachtlichen Herausforderungen in Punkto Baumschmuck und so… dazu aber später mehr 🙂

Für heute durfte ich ein Türchen in Lila-Lottas kreativem Blogger-Adventskalender füllen, vielen Dank, dass ich dabei sein darf, Sandra!

„Lila-Lotta

Dann lege ich mal los…

Was dieses Bild wohl mit meinem Projekt zu tun hat?

Oder dieses?

Die Antwort ist: Fast nichts! Sie stehen beide für die Unentschlossenheit der Frau Stöffchen, die momentan privat eher eine Chaosqueen ist und deren kreative Zuversicht unter zu viel „Real Life“ sehr gelitten hat. Immerhin habe ich mir viele neue Bastelmaterialien zugelegt, sie nett drapiert, Ideen gesammelt und verworfen, begonnen, liegen lassen, andere Ideen bekommen. Und dann kam die zündende Idee! Irgendwann hat sich das gedachte Brett vorm Kopf gelöst und das echte Brett vom zweiten Bild hat es als Fotohintergrund in den Adventskalender geschafft. Ich habe weiterhin gelernt, dass man Kupferfolie nicht ohne Einmalhandschuhe verarbeiten sollte. Und mein Mann hat gelernt, nicht bei jeder neuen Idee zu sagen „Ich dachte, Du machst….“

Da sich an Weihnachten jeder über Geschenke freut, habe ich ein Geschenk für Euch geschnürt und Euch 5 Varianten der Weihnachtskugel-Stickdatei in meinen Schlitten gelegt. Ihr könnt sie mit Euren liebsten 15mm Webbändern arbeiten, zusätzlich mit Zackenlitze, nur mit Zackenlitze, mit Weihnachtsgruß oder Blanko.

Bitte beachten Sie das Brett und die Wohnraumlasur eines unvollendeten Projektes im Hintergrund, ohne das diese Weihnachtskugeln niemals möglich gewesen wären!

Meine Christbaumkugel ist sehr Kleinkind- und Haustierfreundlich (weil bruchsicher und nicht essbar), schön bunt, leicht zu verstauen, schnell angefertigt (ITH – komplett im Stickrahmen) – kurzum: Der ideale Weihnachtsbaumschmuck! 

In vielen gängigen Stickdatei-Formaten (.jef, .pes, .hus, .vip, .exp, .xxx) hier als Freebie Stickdatei zum Download erhältlich, dort findet ihr auch die ganz ausführliche Fotoanleitung und ich oute mich als Besitzerin des dreckigsten Stickrahmens Deutschlands! (Bitte, beweist mir jemand das Gegenteil?)

Feines Stöffchen Freebie Stickdatei Weihnachtskugeln ITH

Schnell zu Sandra in den Blog, da findet ihr noch mehr Bilder und alles Wissenswerte über meine Weihnachtskugel Stickdatei!

Advertisements