Schlagwörter

, , , , , ,

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der h+h Cologne, der Hobby- und Handarbeitsmesse in Köln. Ich liebe Köln und wenn ich den ersten Zipfel vom Kölner Dom erblicke, bin ich immer ganz glücklich – kennt Ihr das?

Dieses mal war es umso schöner, da ich dort liebe Freundinnen und Bloggerkolleginnen treffen konnte und einen Einblick von der bekannten Händlermesse bekommen durfte. Wer Feines Stöffchen bei Instagram folgt, konnte unter dem Hashtag #hhcologne schon einige meiner Bilder sehen.

Am Freitag fand sich etwas Zeit, um sich im Kreise lieber Freundinnen knipsenderweise durch den Nachmittag und Abend zu futtern, quatschen und lachen.

Für jeden Stoffliebhaber und Kreativen ist die h+h cologne, die internationale Fachmesse für Handarbeit und Hobby ein gefundenes Fressen. Umso mehr freute ich mich, dass ich für den Samstag eine Einladung zu dieser Messe hatte. Schon am Eingang begrüßt durch ein Feuerwerk von Farben in Form des Addi Zeltes, das findige Bloggerinnen natürlich für ein Shooting nutzen.

Herrlich, neben den liebsten Bloggerfreundinnen auch neue Gesichter zu sehen beziehungsweise    nette Bloggerkontakte endlich auch mal live zu treffen!

Von links nach rechts: Luzia Pimpinella, Mädchenkram, Lilalotta, Jolijou, Glücksmarie, Limetrees und Feines Stöffchen.

Hier hat FrauLiebstes meinen Platz vom obigen Bild eingenommen – ist ihre Tasche nicht ein Traum?

Steckdose aka Bloggerlounge – Blogger brauchen Strom.

Am Messestand der Firma Swafing habe ich die meiste Zeit verbracht und dort viele, viele, viele (sagte ich, VIELE) Stöffchen durch meine Hände gleiten lassen, mich über die Stoffneuheiten und das reichhaltige Standardsortiment informiert und auch die wunderbaren Taschenspieler-Taschen von Farbenmix mal live und in Farbe betrachtet. Erkennt ihr den Swafing Korsika, den Stoff von meinem Glücksloop? Ich brauche dringend auch die anderen Farben!

Riley Blake Designs stehen für mich seit Jahren für farbenfrohe Stoffe mit wunderbaren Designs, die längst nicht mehr nur im Bereich der Quilts und Patchworkarbeiten glänzen können. Swafing vertreibt die Riley Blake Stoffe exklusiv in Deutschland und das Treffen mit den supersympathischen Inhabern von Riley Blake Designs, Cindy und Bret Cloward und Ihrer Designerin Amanda Herring von The Quilted Fish war mir eine große Freude und sehr inspirierend für mich.

Designerin Amanda Herring (The Quilted Fish) und ihre neue Kollektion Madhuri.

Aus Amandas brandneuer Madhuri-Kollektion, die für Händler bereits vorbestellbar ist, konnte ich auf der Messe diese tolle Blumenbrosche basteln.

Cindy Cloward von Riley Blake Designs beim Workshop.

Ich hätte am liebsten alle Stoffe & den pinken Rollschneider in mein Köfferchen gepackt und mich zuhause durch die ganze Kollektion genäht. Die neue Brosche ziert nun meine praktische Photoqueen Tasche, die ich Euch demnächst mal genauer vorstellen werde.

