Schlagwörter

, , , ,

Wenn ich neue Stickdateien zum Testen bekomme, kann ich manchmal gar nicht anders, als etwas ganz anderes mit ihnen anzustellen als sie auf ein Shirt, ein Kleid oder eine Tasche zu sticken – bei Tinimis Vögelchen Berti ging mir das nicht anders.

So sieht das Original aus… ich habe den Zweig weggelassen und alle Stickereien, die über die Applikationen herausragen (also die Füßchen und die drei Kreuze oben am Rücken)….

Berti Stickdatei. Abb.: Tinimi.eu

Stattdessen aus Schrägband genähte Bänder als Aufhängung und als Beinchen mit Stylefix untergeklebt und das ganze dann mit hellblauem Filz hinterlegt – einmal rundherum genäht und fertig ist ein Vögelchen als Fensterdekoration….

oder als Haarspangenaufbewahrung / Haarspangenutensilo mit Magnet für die aktuellen Lieblingshaarspangen des Töchterleins.

Im Flügel ist ein kleiner Magnet eingenäht, da könnte man die allerliebste Lieblingshaarspange noch in Szene setzen. Irgendwie ist mir das Bild gerade abhanden gekommen.

Die Stickdatei für kleine Bertis oder große Bertis gibts bei Tinimi!

