Schlagwörter

, , ,

Willkommen im neuen Jahr 2013 – seid ihr gut reingekommen? Wir haben mal so richtig ordentlich gefeiert, kleine Besetzung, riesengroßer Spaß. Ich wünsche Euch allen noch mal ein glückliches, kreatives und gesundes Jahr!

Schon lange bin ich mit meinem alten Blogdesign unzufrieden gewesen – irgendwie war es mir aber doch ans Herz gewachsen – nach so vielen Jahren war aber mal ein Wechsel nötig. Selbst hosten oder doch hier weiter bloggen? Wie soll das Theme aussehen, was soll es können? Damit habe ich mich jetzt über ein Jahr blockiert – und eben so darüber geärgert, dass ich jetzt statt langer Gedanken erstmal kurzen Prozess gemacht habe.

Ein neues Theme, etwas Custom CSS, etwas andere Farben und vor allem etwas breiter, damit meine Fotos im Vergleich zu vielen Blogs nicht so hutzelig schmal daherkommen – geht doch. Und wenn ich irgendwann doch auf einen eigenen Server umziehe, habe ich bis dahin schon einige Erfahrungen mit CSS gesammelt.

Also sage ich nicht nur dem alten Jahr 2012 „GOODBYE, war schön mit Dir“ sondern auch meinem geliebten Rot, türkis, grün, gelbem Stöffchenblogdesign „Blix“ und probiere was Neues.

Der Anfang ist gemacht, ich habe in „Chateau“ ein neues WordPress-Theme gefunden und den Blog etwas umgefärbt. Nach und nach werde ich alle Ansichten anpassen und evtl. auch weiter am CSS rumschrauben.

Wie gefällt Euch das neue – mal nicht genähte – Feines Stöffchen-Kleid?

