Schlagwörter

, , ,

Nein, ich habe mich NICHT in einen Holländer verliebt… sondern wir alle sind verliebt in die neuen Dutch Love Jerseys von der Hamburger Liebe bei Hilco. Ich durfte vorab einige der Stoffe vernähen – vielen Dank für das Vertrauen!

Schon die Dutch Love Baumwolle war ja hier ein Volltreffer, der Patchwork-Rock aus den Dutch Love-Stoffen wird hier sehr gerne getragen.

Zum Herbst habe ich die Farbstellung BLAU – ROT – ORANGE gewählt und habe damit genau den sich wandelnden Geschmack von Fräulein Stöffchen getroffen. Sie mag zwar immer noch rosa/lila/pink aber es darf nun auch immer öfter etwas Anderes sein.

Den Anfang macht eine Kombi aus einem Lina-Shirt (Schnitt: Frau Liebstes) und einem Kleidchen aus der aktuellen Ottobre Design – ich bin total verliebt in die Stoffe und in die Biesen auf dem Kleidchen. Auch die Ringelbündchen und der Campan sind von Hilco, exakt passend zu den neuen Hamburger Liebe Stoffen.

Das Shirt habe ich ohne die charakteristische Unterteilung genäht.  Und schwupps habe ich ein super sitzendes Basicshirt. Für die kühler werdenden Herbsttage hat sich hier schon ein Loopschal mit eingeschlichen, nach einem Loop Freebook bei Farbenmix, vielen Dank dafür!

(Zu Kinder Loops sei gesagt:  Dieser ist jetzt 16cm hoch und hat einen Umfang von 114 cm, hätte sogar noch etwas enger anliegen können, er passt mir auch ganz locker. Ich würde KEINEM kleinen Kind einen solchen Schal anziehen und achte darauf, dass die Kinder damit nicht hängen bleiben können – eventuell sacke ich den hier selbst ein und nähe ihr noch mal einen enger anliegenden Loop)

Zusammen sieht die Kombi dann so aus – das Design nennt sich BLOSSOM und ist mein heimlicher Favourit in der Dutch Love Serie.  Auf dem Schal seht ihr BULBS in hellblau durchblitzen, dazu später mehr.

Das Kleid bzw. die Tunika  ist das Modell 14 aus der Ottobre Kids Herbstausgabe 4/2012.  Meine Tochter findet es supertoll, vor allem die Taschen kommen gut an.

Hier sieht man schön die Form der Tunika und die Taschen:

Die Biesen waren eine ziemliche Arbeit aber sie geben dem Kleid das gewisse Extra – wenn neben dem tollen Hamburger Liebe Jersey ÜBERHAUPT noch mehr gewisses Extra nötig ist.

Die Dutch Love Jersey von Susanne Firmenich / Hamburger Liebe für Hilco gibt es bald bei Eurem Stoffhändler! – und was ich noch daraus genäht habe, zeige ich Euch nachher!

Advertisements