Kennt Ihr diese Lieblingsstoffe, die man haben MUSS, die man erstmal nur streichelt, dann liebevoll im Stoffschrank verstaut und nur schnipselweise anschneidet und wohlüberlegt vernäht (Zum Beispiel hier und hier)?

Macht Platz im Regal, morgen kommt eine ganze Ladung neuer Lieblinge. Wer schon zu Zeiten der legendären PÜreh-Stoffe von Maiga aka Paulapü genäht hat, wird sich über die „Fortsetzung“ sehr freuen – aber auch die, die die Stoffe nur hier und da noch mal bei Ebay oder Dawanda zu horrenden Raritätenpreisen gesehen haben, werden aufatmen.

Ich durfte vorab schon mal den Jersey streicheln (Danke, liebe Maiga!) und auch vernähen:

Eine Lina von Claudi / Mein Liebstes war wie geschaffen für den Stoff (bzw. für mich Stoffschatzgeizkragen) – durch den Bluseneinsatz und die Ärmelchen kommt der Stoff gut zur Geltung, kombiniert mit dem STAARS Jersey ein echter Hingucker!

 Ist das Veloursschweinchen (PÜdorf @ Peppauf) nicht zu süß?

Ein kleines Schleifchen als Hingucker beim Schwein und am Bluseneinsatz!

Die PüDorf Stoffe von Farbenmix gibt es ab morgen bei Eurem Stoffhändler!

Advertisements