Schlagwörter

, , ,

Auch wenn bei mir der Frühling oft Kopfschmerzen wegen der Temperaturschwankungen mit sich bringt, habe ich schon richtige Frühlingsgefühle. Die Sonne scheint, man kann die Jacke auch schon mal auslassen, ein luftiges Röckchen anziehen und die Vögel chirpen so fröhlich 🙂

Auch bei Nic aka Luzia Pimpinella piepst es dieser Tage gewaltig, hat sie doch für Farbenmix einen neuen Stoff mit den beliebten Lovechirps designt, der für mich schon jetzt einer der schönsten Farbenmixstoffe ever ist. Die Farben, die Anordnung der Vögelchen zu kleinen Ornamenten, der ganz leichte matte Look…

…ich bin total verchirpt!

Passend zum Chirp Ornaments Stoff, der ab heute und in den nächsten Tagen bundesweit bei vielen Stoffhändlern zu haben sein wird (und erfahrungsgemäß sollte man schnell zuschlagen, der wird bestimmt im Handumdrehen ausverkauft sein) kommen zwei schöne Webbänder, die es wie gewohnt bei Farbenmix selbst im Shop gibt:  Chirpy Hearts (oben im Bild) und Chirp Ornaments .

♥♥♥

Bei uns wurde der neue Pimpistoff zu einem Drehrock, den man entweder nach dem Farbenmix-Schnittmuster Lisann nähen kann oder sich das Ebook Loreley hernimmt und die untersten breiten Bahnen verwendet. 

Passend dazu ein einfaches Kopftuch, wie es beim Schnittmuster Bandito zu finden ist und fertig ist das chirpige Outfit. Da man den Stoff mit so vielen frühlingsfrischen Farben kombinieren kann, ist er trotz der dunklen Grundfarbe ein toller Stoff für Frühjahrs- und Sommerklamotten, die gerade auch eher „blassen“ Typen richtig gut stehen. Bei uns ein frisches Frühlingsgrün mit gepunktetem Paspelband  (ich muss unbedingt meine Vorräte aufstocken) und einer selbstgenähten Rüsche aus grünem Punktestoff.

Wir haben einen tollen neuen Fotospot gefunden, ein herrlicher alter Park, an dem wir oft vorbeikommen….

Soll ich mich trauen?

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm 🙂 Irgendwie sieht sie dabei eleganter aus als ich bei meiner Shelly Hüpferei 🙂

Schaut Euch unbedingt die tollen Chirp Ornaments Designbeispiele an!

Vielen Dank an Nic und Farbenmix, dass ich Probe nähen durfte, es ist mir immer wieder ein großer Ansporn und eine Riesenehre!

Advertisements