Wir wären dann wieder aus dem Urlaub zurück 🙂 aber der Blog befindet sich weiterhin im Sommerferienmodus, wir haben alle noch *FREI* und genießen es sehr!

Ich sammle ja immer einige Zeit, bevor ich die Anleitungen für meine Wickelhelfer rausschicke – bitte habt Verständnis, dass ich auch mal in Urlaub fahre und das hier NICHT vorher ankündige!

Leider habe ich es vor dem Urlaub nicht mehr geschafft… die Anleitungen gehen heute abend wieder per Mail raus!

***

Meine anderen kostenlosen Anleitungen findet ihr HIER -darüber hinaus gibt es von mir keine Anleitungen. Nicht für alles, was ich hier zeige, möchte oder kann ich einen Schnitt erstellen, den ich kostenfrei weitergebe.

Wenn ich etwas Genähtes zeige, das nach einer anderen Anleitung oder  einem Schnittmuster  gearbeitet wurde oder aus einer Zeitschrift stammt, steht das eigentlich immer dabei. Diese Schnittmuster, Anleitungen und Zeitschriften gebe ich nicht weiter, bitte seht von dementsprechenden Anfragen bzw. Tauschangeboten ab!

AUCH kann ich keinen Schnittmustersuchservice anbieten. Nur weil ich für meine Tochter eine schmale Hose in 116 genäht habe, kenne ich keine Jungenhosen in extraweit Gr. 158 … oder so – in den meisten Fällen hilft da eine einfache Google-Suche. Das heisst nicht, dass ihr mich nichts fragen dürft, aber momentan nimmt es einfach überhand, daher hier meine Gedanken dazu.

