Nachdem das vorvorige Wochenende unter dem Zeichen eines Charityflohmarktes stand, bei dem wir 2 Tage Flohmarktluft schnuppern und mit dem Verein des Mannes ein schönes Sümmchen für ein Projekt hier vor Ort einnehmen konnten, standen beim gerade vergangenen Wochenende die Kinder im Mittelpunkt – mit der Nähgruppe des Kindergartens wurde ein Verkaufsstand bei einem Kindergartenfest bestückt.

Vielleicht sucht ihr auch nach Nähideen für einen solchen Verkaufsstand im Kindergarten oder für den sogenannten guten Zweck?

Wir hatten Kissen, Überschuhe, Pixiebuchhüllen, Tatütas, Schlüsselanhänger, Teelichthüllen, Filztäschchen für Pflaster o.ä., Dinkelsäckchen, Dekoanhänger  und kleine Kindereinkaufstäschchen im Sortiment.

Die Sachen kamen bei den Kindern und Eltern gut an, vor allem die niedrigpreisigeren Artikel bis 5 oder 7 Euro gingen gut weg und wir konnten ein schönes Sümmchen einnehmen. Dieses Geld kommt direkt dem Kindergarten und damit den Kindern zugute.

Viele Anregungen und kostenlose Schnittmuster für solche Märkte für den guten Zweck findet ihr hier:

Farbenmix Freebooks

Kostenlose-Schnittmuster.de

oder auch bei mir:

Katis kostenlose Schnittmuster

♥♥♥ An dieser Stelle ein Dankeschön an alle, die solche Gratisanleitungen bereitstellen ♥♥♥

***

Bitte beachtet aber, dass viele kostenlose Schnittmuster nicht für gewerbliche Zwecke genutzt werden dürfen – wenn es einem guten Zweck zugute kommt, lohnt es sich sicher, beim Schnittmusteranbieter nachzufragen.

Genähte Werke nach meinen Anleitungen dürft ihr generell nicht gewerblich nutzen.

Wenn der Erlös nach Abzug der Kosten komplett gespendet oder für Kindergärten, caritative Einrichtungen etc. verwendet wird, freue ich mich jedoch sehr, wenn ihr nach meinen Anleitungen Genähtes verkauft!

Advertisements