Könnt ihr auch den Frühling bereits erschnuppern? Endlich wieder raus auf den Spielplatz und in den Sandkasten… zwar noch in der Fleecejacke, aber die ersten Frühlings-Sonnenstrahlen lassen sich endlich blicken.

Schnell nochmal die Gerätschaften sichten…

Im neuen megaleichten Gartenkörbchen aus Polyesternetz verstauen…

Und schon gehts los!

Auf dem Rückweg rieselt der Sand schön durch den Netzboden und bleibt nicht in Mamas Auto (denn leider gibt es keinen Spielplatz in Laufnähe). Es eignet sich auch prima zum Kirschenpflücken oder als Unkrautkörbchen, durch das geringe Eigengewicht kann es auch die Kleinste in der Familie vollbeladen gut transportieren.

***

Alles parat für die Reise? Fürs Urlaubsköfferchen oder fürs heimische Badezimmer – in diesem Necessaire aus Wachstuch sind alle Utensilien für die Maniküre schick aufbewahrt.

Selbst die Verwendung des Bügelverschlusses (vor dem ich immer etwas „Respekt“ hatte) fällt dank Makis Anleitung im Buch und der ergänzenden Videoanleitung ganz leicht.

Etwas variiert wäre das auch ein niedliches Portemonnaie oder gar ein Brillenetui?

***

Ob im Badeurlaub oder im heimischen Schwimmbad – nasse Badesachen, die die ganze Badetasche durchfeuchten sind nun passé :

Dieses Beutelchen mit zwei süßen Stickmotiven aus Makis neuster Stickserie Unterwasserseelchen  geht an die jüngste Dame des Hauses für den anstehenden Schwimmkurs:

***

Nähbücher gibts ja wie Sand am Meer – das Besondere am zweitem Buch von Maki / Anja Brinkmann sind neben den Makitypischen flotten Texten die unkomplizierten Schnitte und die Verwendung von vielfältigen Materialien wie Neopren, Netzstoffe, Cordura, Klettvelours oder Stäbchenband. Durch die Verarbeitungshinweise und Angabe der Bezugsquellen ein Kinderspiel. Viele Schnitte können jedoch auch aus haushaltsüblichen Materialien genäht werden.  Die 25 Nähprojekte rund um Garten, Picknick, Grillparty und Urlaub werden ergänzt durch flinke Sommerrezepte, Druckvorlagen für Eure Grillparty, eine exklusive Stickdatei für die Stickmaschine und viele eigens für dieses Buch entworfene Applikationsfigürchen.

Liebe Maki, vielen Dank, dass ich probenähen durfte und viel Erfolg mit Deinem zweiten Buch!

Sommer, Sonne, Fräulein sein – Ab sofort erhältlich!

***

Mein heimlicher Favourit ist die Magnettafel mit dem niedlichen Gemüse – und Eurer?

 

 

 

Advertisements