Ich versüße mir den Advent, der leider bisher wenig besinnlich ist, mit diversen Adventskalendern. Nachdem ich mit meinem Sohn jeden Morgen das Rästel aus dem 3???-Kalender lösen darf und mit meiner Tochter ihren Schmuck aus dem Lillifeekalender bewundern, schaue ich erstmal, was meine zwei Lieblingsadventskalender online zu bieten haben.

Bei MamuDesign im Adventskalender gibt es jeden Tag ein Produkt zum Vorzugspreis – heute, am 10.12.  ist das „mein“ Schnittmuster – nee, ich kann sowas ja nicht entwerfen, aber ich durfte meinen Namen dafür ausleihen 🙂 Schaut doch mal rein, das lohnt sich sehr!

***

Einen etwas anderen Adventskalender findet ihr bei Bianca von Limetrees – In ihrer Weihnachts-A(u)ktion versteigert sie jeden Tag neue Artikel und Sets, die sie liebevoll aufeinander abgestimmt hat. Dort kann man schöne Weihnachtsgeschenke kaufen (Gebote werden per Kommentar abgegeben und mehrmals am Tag veröffentlicht, so dass man bei Bedarf auch gerne nochmal nachbieten kann) UND unterstützt damit noch ein Sozialprojekt. Der Erlös aus der Versteigerung geht ans Sozialcenter Linden zur Anschaffung von zwei Nähmaschinen.

Neben Bianca tragen viele tolle Designer und Shops wie Mymaki, TheCuteArmy, Apfelbäckchen Magazin, Farbenmix dazu bei, den Kalender zu füllen, schaut einfach mal rein:
limetrees Weihnachts-A(u)ktion

