Soaps finde ich ja total dröge – ich habe vor ewigen Zeiten mal GZSZ toll gefunden, da habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt und das ist nun schon ein paar Tage her. Die neuste Soap eignet sich auch nicht für jeden dahergelaufenen Frühabendfernsehgucker, man muss schon ein hübsches Meischen unterm vorhandenen oder nicht vorhandene Pony haben, um sich daran zu erfreuen – das war meines Wissens auch das Auswahlkriterium für die Probenäher.

Nadia hatte die tolle Idee, nach Nics Lovechirp-Zeichnungen einen KuschelLovechirp zu nähen und Nics Anfrage zum Probenähen bin ich in illustrer Runde gerne gefolgt 🙂

♥♥♥Ein Vogelpaar zum Verlieben♥♥♥

Folge 1 beginnt mit Hinnerk, dem schönen Vogelmann, der sich ganz zeitgemäß auch gerne mit pinken Federn schmückt. Er dreht sein Köpfchen nach Vogeldamen und nach Vogelherren – wer kann seine Liebe erlangen? Hilde, eine Jungmeise, grade erst dem elterlichen Nest entschlüpfte? Doch als sie sich an seine Brust wirft, erleidet Hinnerk einen Schwächeanfall. Kann Hinnerk nach seinem zusammenbruch noch bei Hilde landen?

In Folge 2 tritt Paule Puschel auf den Plan – ein Meiserich durch und durch.  Hilde muß sich entscheiden – gibt sie Hinnerk nochmal eine Chance oder schmiegt sie sich an PaulePuschels Kuschelbrust?

Folge 3: Hinnerk wendet sich nunmehr von der verwirrten Hilde ab und macht nun Paule Puschel schöne Augen! Aber Paule wird Hinnerks Herz brechen *an mein Herz, mein armes Hähnchen*… Nachdem Paule Puschel im Nest für Aufruhr gesorgt hat, Hilde ihm Ihre Liebe gestanden und sich von Hinnerk getrennt hat, erwischt Sie Paule mit einer niedlichen Blonden Minimeise.

Wie wird Hilde reagieren? Wird Hinnerk sie zurücknehmen, obwohl er kürzlich schon mit der Vogeldame Flower geschnäbelt hat?

Folge 4: Hilde verlässt das heimische Nest, um gen Süden zu fliegen. In wärmeren Gefilden lernt sie zwei Vogelmädchen kennen, die Paule Puschel als Pedro Pürzel, einen umtriebigen Heiratsschwindler, entlarven – während Petrunella von Pieps noch an  zerbrochenem Herzen leidet, sinnt die eitle Abigail bereits auf Rache!

Wird Hinnerk die wahre Liebe finden? Wird Pedro Pürzel seiner gerechten Strafe zugeführt werden?

Schalten Sie wieder ein, wenn es heisst:

♥♥♥Ein Vogelpaar zum Verlieben♥♥♥

***

Wenn ihr Teil dieser herzzerreißenden Soap sein wollt und/oder selbst eine Meise habt oder einfach nur Nadias & Nics Kuschel-Lovechirp nachnähen wollt, findet ihr das tolle Ebook ab Donnerstag bei Farbenmix!

 

EDIT: Diese Serie hat größte Suchtgefahr – der gerade frisch von seiner Familie getrennte Papa Gürteltier versucht die Leere in seinem Leben mit seiner täglichen Dosis Meisen-Glück und Meisen-Leid zu vertreiben:

Wird schon wieder, Papa Gürteltier!

Advertisements