Der vorletzte Abschied aus dem Kindergarten. Letzte Woche haben wir schweren Herzens die Erzieherin unseres Sohns verabschiedet.

Mit den Kindern haben wir wie schon damals in der Gruppe seiner Schwester Stoffwimpel für eine Wimpelgirlande bemalt.

Weil in seiner Gruppe auch Schulkinder betreut werden und es soviele Wimpel waren, habe ich diesmal nicht unbemalte Stoffe für die Rückseiten genommen, sondern je zwei bemalte Wimpel aufeinandergenäht – sie wäre sonst einfach zu lang geworden.

In der Mitte natürlich wieder ein Wimpel mit dem Gruppentier 🙂

Sie hat sich sehr über das Geschenk der Kinder gefreut!

***

Wie ich oben schrieb, das war der vorletzte Abschied… nun sind nicht mal mehr 4 Wochen bis er in die Schule kommt. Daher haben wir seiner Erzieherin auch ein ganz persönliches Abschiedsgeschenk mit auf den Weg gegeben. Es sollte etwas  Schönes UND Praktisches sein schenken und da wir erfahren haben, dass sie Torten liebt gibt es einen stoffbezogenen Ordner im Tortenlook.

Das Rezept haben wir ganz von meiner Freundin Ulla (die uns sicher verzeiht, dass er es hier ganz frech als seines ausgibt).

Wenn Ihr auch Ullas weltbeste Himbeertorte nachbacken wollt, hier ein pdf:

Ullas weltbeste Himbeertorte

***

Wie ich hier schon schrieb, habe ich in letzter Zeit mit Einsteckschildchen experimentiert – hier kommt passend zu den Stoffmotiven ein Rahmen mit einem Muffin von Emioli zum Einsatz – in der Art werde ich sicher jetzt öfter Stickereien mit Klarsichtfolie anfertigen!

