Ich konnte nicht widerstehen – habe in der „Feierpause“ für meine neue Babylock ein Täschchen genäht.

Der Unterschied zwischen einer Babylock und einem echten Baby ist ja, dass sie zwar in der Anschaffung nicht so günstig ist wie ein Baby – aber ihr Zubehör schon mitbringt und daher in den Folgekosten nicht so zu Buche schlägt – beide halten allerdings nacht wach 🙂 denke ich!

Für eben dieses Zubehör habe ich ein schnelles Täschchen genäht.

Da ich gerade mit Einsteckschildern experimentiere (ich kam noch nicht zum  Zeigen) kam ich an Anjas neuer Serie „B.schriftbarkeiten“ nicht vorbei – eigentlich sollte dieses Schildchen Leos Schulzubehör zieren.

Vorhin habe ich bei Renate eine andere Variante für solche Klarsichtschildchen gesehen, die mir auch ganz toll gefällt, ihr könnt ja beide mal ausprobieren !

Ich habe einfach auf Filz gestickt, statt Applikationsstoff Klarsicht-Wachstuch ODER einen durchsichtigen Duschvorhang (der ist sogar bei 30 Grad waschbar) verwenden und wie gewohnt die Applikation sticken. Am Ende das Stickvlies abreißen UND von hinten vorsichtig den Filz wegschneiden, so dass nur ein schmaler Rand innerhalb des Rahmens bleibt – dabei aufpassen, dass ihr nicht in die Folie einschneidet. Diese Klarsichtapplikation nun mit einem schmalen Zickzackstich o.ä. aufnähen, dabei eine Öffnung zum Einschieben des Schildchens lassen!

Den Pilz-Einnäher habe ich aus den zu den Labels passenden Serie EingeSNAPt genommen – einmal richtigherum, einmal gespiegelt gestickt, Bändchen zwischenfassen und rundherum mit Zickzackstich zusammennähen – fertig ist ein supersüßer Einnäher!

Wenn man das Wichtelchen aus dieser Serie spiegelt und zweifach stickt, am Kopf zusammennäht und unten einen Streifen Filz in Breite der Nahtzugabe stehen lässt – so etwa – das Schraffierte wäre der überstehende Filz zum Einnähen:

…bekommt man einen megasüßen Wichteleinnäher:

Ich liebe Stickdateien, mit denen man so schön rumspielen kann!

Die beiden neuen Stickserien, an denen ICH nicht vorbeikam, gibt es im neuen Feenwerkstatt-Shop noch bis Sonntag im Doppelpack zum Sonderpreis.

Liebe Anja, danke für die tollen Stickdateien, Deine tollen Ideen und ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner neuen Feenwerkstatt!

***

Liebes Baby 😉 gefällt Dir Dein neues Täschchen? Auf gute Zusammenarbeit!!!

