Wenn ich es nur schaffen würde,  in erster Linie dankbar zu sein für die 4 Monate, die wir Dich hatten und nicht die Tage zählen müsste, seitdem Du uns genommen wurdest…

365 Tage – Ich versuche seit einem Jahr, nicht verbittert zu sein, mich an die schönen Tage zu erinnern…

Dich bei Deinem Cousin und bei Deiner Cousine in Erinnerung zu halten, ihre Fragen zu beantworten… und die wenigen gemeinsamen Fotos anzuschauen… und irgendwie an den Himmel zu glauben.

Liebe kleine Nele, ich vermisse Dich so sehr, wir alle vermissen Dich so sehr!


Engel auf Reisen

Still, seid leise,
es war ein Engel auf der Reise.
Sie wollte ganz kurz bei uns sein,
warum Sie ging, weiß Gott allein.
Sie kam von Gott, dort ist Sie wieder.
Sollte nicht lange auf unsre Erde nieder.
Ein Hauch nur bleibt von ihr zurück.
in unsrem Herz ein großes Stück.
Sie wird für immer bei uns sein
vergesst Sie nicht, sie war so klein.

Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt: Es war ihr Flügelschlag.
Und wenn Ihr fragt: Wo mag sie sein?
So wisst: Engel sind niemals allein.
Sie kann jetzt alle Farben sehn,
und barfuss durch die Wolken geh’n
Bestimmt lässt sie sich hin und wieder
bei anderen Engelkindern nieder.

Und wenn ihr sie auch sehr vermisst
und weint, weil sie nicht bei Euch ist,
so denkt: Im Himmel, wo es sie nun gibt
erzählt sie stolz: Ich werde geliebt!

(Autor unbekannt)

Advertisements