Hiermit verkünde ich feierlich, keine neuen Freunde mehr „anzunehmen“ – die zwischen dem 23. und dem naja, sagen wir mal 30.4. Geburtstag haben!

Wenn ich doch mal jemand ganz Tollen kennenlerne, oder einer meiner Freunde sich erdreisten sollte, in der Zeit Kinder zu bekommen, brauche ich einen Zeitmanagementkurs oder einen Sekretär?

Freitagabend – reinfeiern bei Anne:

Ein Nähschürzchen – auch als Gartenschürzchen oder für Kreativmärkte o.ä. fürs Portemonnaie und Auftragsbuch nutzbar 🙂

Die Idee kam mir teils durchs Geburtstagskind selber (IST DAS EIN NAHTTRENNER, ODER WAS?) und teils durch diese wunderbare Nähschürze bei der alpenschicken Barbara!

***

Darin versteckt sich neben Nahttrenner und Markierstift von Prym noch dieses stoffbezogene Maßband nach meiner kostenlosen Anleitung:

und ein ertauschtes Blümchen vom Glaselfchen – vielen Dank dafür, Deine Häkeleien sind in Arbeit!

Es war ein total lustiger Abend, vielen Dank!

Samstagnachmittag: Geburtstag meines Patenkindes Justus

Der frischgebackene BMX-Fan bekam dieses mit Flockmotiv verzierte Shirt und ein „finger-BMX-Rad“ von uns… er fand das Shirt total cool!

Samstagabend: Reinfeiern bei Binke

Sie hatte sich aus Ihrem beschichteten Lieblingsstoff aus den USA einen Schwimmbeutel mit Reißverschluß für den Schwimmunterricht gewünscht – ich habe erstmal ganz schön über einer Lösung für den Reißverschluss gegrübelt, dann war es doch ganz einfach.

Die Bilder sind leider nicht so gut, ich habe ihn abends kurz vorm Verschenken geknipst.

Leider gab das Stoffstück nicht soviel her, dass ich das Muster ober- und unterhalb des RV besser aufeinander abstimmen konnte, aber auch so gefällt er mir sehr gut – und das Geburtstagskind hat sich trotz der fehlenden Überraschung sehr gefreut!

***

Sonntag waren wir beim Vorstellungsgottesdienst meines anderen Patenkindes (nächste Woche ist die Konfirmation)… Ich habe ihr ein Bommeltuch im Partnerlook mit meinem mitgebracht, leider ohne Bild.

Montag: Kindergeburtstag bei Lucia

Welche Frau steht nicht auf Männer, die Handtaschen verschenken? Ob Leo diesen Hintergedanken hatte, als er für seine Freundin zum heutigen Geburtstag eine rosa Tasche mit CIRCUS bestellt hat?

Dienstag …ist der nächste Geburtstag, Geschenk ist noch im Rohzustand im Stoffschrank 😉

