Nicht nur Leo hat die erste Zahnlücke, auch seine Freunde haben die ersten Wackelzähne. Wenn es bei Lasse soweit ist, ist er jetzt gut ausgestattet, denn dieses Wackelzahn-Set hat Leo ihm gestern zum 6. Geburtstag geschenkt.

Wackelzahnset

Den Zahn kennt ihr ja schon, der Clou ist die kleine Fotodose – ich habe ihr noch eine kuschelige Einlage verpasst, damit die Zähnchen nicht so  in der Dose liegen müssen.

In den Deckel der Milchzahndose passt das Wackelzahnkärtchen, das auf der anderen Seite das selbe Foto trägt wie die Dose. Hier kann man alles Wichtige rund um den ersten Wackelzahn eintragen – vielleicht auch eine Geschenkidee für eines Eurer Kinder? Lasse hat sich sehr darüber gefreut, ich bin schon gespannt, wann Sie mit dem ersten Milchzähnchen gefüllt wird.

Die Fotodose ist eine Milchzahndose von Mytinbox –  ich bin begeistert von dem schnellen, netten Service!

Leo wird auf jeden Fall auch so eine Dose bekommen, mit einem frechen Zahnlückenbild?

***

Die Wackelzahnzeit meiner Omi ist lange her, aber wo ich gerade am Geschenke zeigen bin…

Sie hat immer so kalte Hände und hat gerne etwas Kuscheliges in der Hand, so bekam sie von uns diesen Muff nach Beates Anleitung – ich habe mich an einer Seniorenversion versucht und ihn etwas höher und breiter gemacht und kuscheliges blaues Fell und einen schönen Paisleystoff verwendet. Da sie ihn nur drinnen verwenden wird, habe ich das Band weggelassen.

Ich habe ja nun schon viel Selbstgenähtes verschenkt und eigentlich hat sich jeder sehr darüber gefreut (hoffe ich 🙂 zumindest sprechen die Reaktionen dafür) aber ich werde niemals vergessen, wie sich Omi über diesen Muff gefreut hat.

