Am 11.11. beginnt das närrische Treiben und viele Kinder feiern St. Martin und laufen mit ihren Laternen durch die nächtlichen Straßen.

Für uns ist der 11.11.  ein ganz besonderer Tag, der Tag der unser Leben bisher am meisten veränderte und an dem wir so reich beschenkt wurden – denn heute vor genau 6 Jahren konnte ich mit meinem neugeborenen Baby Leo aus dem Fenster des Krankenhauses tatsächlich einen Laternenzug beobachten *schnief*

DSCN0213-1[1]

***

6 Jahre – wow!

IMGP4782

Mit 6 Jahren….

…ist man ein wirklich großer Junge und stolz drauf!

…erzählt man seine Geheimnisse dem besten Freund „Kuschel-R2D2“, aber auch noch der Mami

…liebt man Spannendes und feiert coole Gruselpartys, krabbelt aber nachts noch ins Elternbett und fürchtet sich im Dunkeln

…fragt man am Geburtstag nachts um drei: Kann ich schon irgendwas tun, meine Geschenke auspacken zum Beispiel?

IMGP4771r

…ist man ein ganz stolzes Vorschulkind, dass sich im Kindergarten toll um die Kleineren kümmert und viele Aufgaben übernimmt

…möchte man seine kleine Schwester manchmal auf den Mond schießen, wenn man aber abends in den Flur oder aufs Klo gehen muss, nimmt man sie gerne mit

IMGP4744

…weiß man, wen man gerne heiraten würde und denkt ein Jahr sei ein zu großer Altersunterschied

…möchte man aber ohnehin NIEMALS bei Mama und Papa ausziehen

…freut man sich zum Geburtstag über Mütze, Socken, Unterhose, wenn STAR WARS drauf ist

IMGP4776

…möchte man gerne so sein wie alle anderen und ist doch was ganz Besonderes

…kann man daher ganze Hörspiele nachsprechen, die Zauberflöte singen, die schlausten Dinge denken und sagen und bastelt rosa Laternen

IMGP4788

…ist man 130 cm groß und hat Schuhgröße 33

…sieht man aber doch noch genauso aus wie als Mini-Leo

…hatte er „heute den allerschönsten Geburtstag meines Lebens, Mami!“

IMGP4740

Wir lieben Dich über alles, lieber kleiner großer Leo Jonathan!

IMGP4785

**************************

Geburtstag kreativ…

IMGP4750rR2-D2- Mütze gestrickt nach einer Anleitung von hier.

Ja ich weiß, schon ein bißchen seltsam, aber Leo war begeistert!

IMGP4720Geburtstagsshirt mit „Geisterstunde“ Stickdateien – Danke an Kai Anja für den Tipp mit den reflektierenden Geistern (und das süße Geschenk!)

IMGP4721

Der erste Geburtstagsthron für den Kindergarten, schon lange geplant/ digitalisiert – heute von Leo eingeweiht

IMGP4782

Und zu guter Letzt: Das hat man davon, wenn man den Kindern die Welt zeigt;) – Seit dem Urlaub in Florida und dem Besuch eines Latino-Kindergeburtstags wollte Leo auch eine Piñata für seine Feier. Leider hat er mir das erst am Wochenende wieder in Erinnerung gerufen, also musste ich selbst eine basteln. Was hier noch kaum erkennbar ist, wird ein Pappmaschée-Geist, drückt mit die Daumen, dass er bis morgen ganz fertig wird.

IMGP4732

Advertisements