ENDLICH kann ich Euch meinen neuen Lieblingsschnitt auch offiziell zeigen – vorab schonmal hier in einer getarnten Version – hier hatten sich schonmal Igel und V-Ausschnitt eingeschlichen… aber jetzt die ganze Pracht – endlich kann ich Euch SABRINA MEDLEY, den neuen Schnitt von Mamu-Design zeigen:

Nur falls Verwirrung aufkommt, das Kind mit den wunderschönen langen Haaren ist meine Tochter – bevor – naja, ihr wisst schon 🙂 was geschah!

IMGP4275

Nr. 1 aus wunderschönem grünen Winterfrottee mit rotweißem Punktestoff und der süßen Zwergenschön von Tinimi – für die schmale Maus habe ich das schmale längere Oberteil (2 Weiten und 2 Längen sind im Schnitt enthalten) gewählt, einen Bund eingesetzt und das Röckchen mit Schrägband eingefasst.

Hinten auch Tinimi Stickidateien, die Igelchen aus dem Magic Forest:

IMGP4261

Dann ein Geschwisterset – Nr. 2 und 3 (so sehen bestochene glückliche Kinder aus!)IMGP4333

Für sie  wie das erste Kleid geschnitten…

IMGP4369

für ihn das breitere Oberteil – und ohne Röckchen 🙂

IMGP4343

Meine Kinder sind nicht so Kapuzenträger – daher hier noch eine Variante für meinen Sohn, mal mit Rundhals – Sabrina N0. 4 – Motive appliziert – nur für uns privat!

IMGP4540

Hier ein Kleidchen für unser kleines Patenmädchen – hier mit dem kürzeren Oberteil und ohne Bund angesetztem Röckchen – hier erkennt man gut die laaaaangen Mitwachsbündchen (hier umgeschlagen) – meine Tochter hat ein ganz ähnliches, auch aus dem lila Nicky – No. 5&6 (letztere nicht im Bild)

IMGP4516

No. 7: Auch als Pullunderchen oder ärmelloses Kleidchen zu nähen – mit passenden Stulpen aus dem wunderschönen Strick – vielen Dank der lieben „Spenderin“ 🙂IMGP4433

Ob sie hier schon den Plan gefasst hat – schonmal ausprobiert hat, wie ihr „kurz“ steht?

IMGP4447

Beim Engelchen (der 8. aber sicher nicht der letzten Sabrina) mit der neuen Engelserie Madame Scheinheilig, die ihr seit gestern bei Tinimi bekommt habe ich den Hals mit Schrägband eingefasst und unten eine lila Rüsche angesetzt:

IMGP4537

Und nein, ich habe weder Kinder noch Mann noch Job vernachlässigt (und den Haushalt auch nicht mehr als sonst), sondern Sabrina näht sich so schnell und toll und ich hatte diesmal auch etwas längeren Vorlauf und habe daher soviel fertigbekommen.

***

Obwohl ich schon zeigen konnte, wie vielseitig Sabrina ist – das ist nur die Spitze des Eisbergs, man kann auch coole Hoodies, Kleidchen mit oder ohne Kapuze in allen Variationen (lange Ärmel, ohne Ärmel wie beim Pullunder, nur mit Trägerchen, kurze Ärmel, Puffärmelchen) daraus nähen, aus 3 Ausschnittvarianten wählen – seht selbst bei Mariya im Blog!

Ab sofort: Sabrina  Medley für Mädchen und Jungen Gr. 68-158 in neuer Qualität auf FARBIGEM Schnittbogen

Und demnächst bei Mamu-Design… DEBORAH medley – für Damen!

