Normalerweise nähe ich ja im stillen Kämmerlein und ohne Hilfe – außer gelegentlicher Farbberatung (mehr Kontrast!) und ab und zu einem leckeren „Gruß aus der Küche“ von meinem lieben Mann.

***

Bei diesem Projekt hatte ich 18 kleine Helfer, die die Gestaltung der Girlande übernahmen und mit Stoffmalstiften jeweils einen Wimpel bemalten.

IMGP4599

Leider mussten wir heute die Gruppenleitung von Töchterleins Gruppe aus dem Kindergarten verabschieden, eine so herzliche, liebevolle und kompetente Erzieherin würden wir am liebsten gar nicht gehen lassen… wenigstens wollten wir ihr ein schönes Geschenk mit auf den Weg geben – die Kinder haben so schön gemalt!

Der kleine Pinguin wirft ein Kußhändchen zum Abschied – er stammt von Embroidery Library.

***

Die Rückseite ist aus verschiedenen Punkte und Karostoffen und ein paar Musterstoffen wie Rosali und Lesy – ich habe die Wimpel einfach mit der Wellenklinge ausgeschnitten und zusammengenäht – offenkantig sehen die Wimpel auch mal ganz lustig aus – war leider schwer zu fotographieren in der Eile heute Mittag!

IMGP4602

Die Abschiedfeier war traurig, aber sehr schön und die Erzieherin hat sich sehr über Ihre Abschiedsgeschenke, die Wimpelgirlande und das Mandelbäumchen gefreut.

Advertisements