Gestern vor einer Woche war die wunderschöne Tauffeier meiner kleinen Nichte Nele Christin. Ich hatte ihr voller Liebe eine Patchworkdecke genäht, die sie immer begleiten sollte. So konnte ich bei der Feier dieses schöne Foto machen:

IMGP3570Meine Schwester hat sich so gefreut und die kleine Nele liebte den Knisterkäfer sehr.

***

Dieses kerngesunde kleine Mädchen wurde nur 4 Monate alt. Letzten Donnerstag hörte ihr Herzchen auf zu schlagen, einfach so.

Leo sagte: Es war nur ein kurzer Besuch auf dieser Erde, den Nele gemacht hat.

Es reißt uns allen den Boden unter den Füßen weg.

***

Ich habe mich früher gefragt, warum schreibt jemand so etwas in seinen Nähblog?

Wenn ihr Euch das nun auch fragt: Meine Schwester bat mich, Euch das Foto von Nele auf Ihrer Decke zu zeigen und von ihr zu schreiben, es soll auch hier nicht sein, als sei sie nie dagewesen.

***

Es sind die Glückskinder, die die Erde überspringen dürfen, um dort hinzugelangen, wofür wir einen weiten Weg gehen müssen.

IMGP2802Nele Christin

9.3.2009 – 9.7.2009

