Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Momentan fühle ich mich manchmal, als müsste ich versuchen, mir noch 2-5 Arme wachsen zu lassen und 1-2 Extragehirne – hat aber leider noch nicht geklappt und dann wäre auch die Suche nach einem guten Tshirt-Schnitt etwas schwieriger. An sich bin ich schon multitaskingfähig, aber mich zu zerteilen geht leider noch nicht.

Daher brauche ich umso mehr den kreativen Ausgleich und ganz im Sinne des Multitaskinggedanken habe ich in den letzten Tagen so ziemlich alle Disziplinen bemüht und beim Sticken gehäkelt, beim Häkeln Nähideen ausgebrütet, beim Digitalisieren neue Muffinsideen entwickelt und die dann wieder nach dem Nähen… ihr versteht schon!

Dabei kamen diese Dinge heraus:

Neue Muffinsorten – mit „Zuckerkügelchen“ – Haselnuss und ein rosa Kirschtörtchen:

IMGP3589

Sie sind deutlich größer als meine letzten Muffins und gehen mit den folgenden Logos nach Holland!

***

Zwei kleine Tausch-Digitalisierungsaufträge:

Logostickerei für Jessica / Joline4kids – das Logo sieht klasse aus in den verschiedenen Farben! Hier ein erster Probestick noch mit kleinen Macken:IMGP3584

Hier dann ein ganzer Schrung Jolinekatzen:

IMGP3585

Und Schriftzüge, die sich auch als Aufhänger für Jacken eignen würden:

IMGP3592

Als nächstes  ein Kölner Dom nach einer Zeichnung von Claudia/Claudis Atelier – auch hier ein Probestick – was ich dafür bekomme, könnt ihr im Tauschblog lesen!

IMG_3007

Dann mal wieder ein Hängerchen nach meinem Lieblingsschnitt Christina:

katzenwendechristinaAls Wendehängerchen gearbeitet, mit einer homöopathischen Dose der süßen Katzenbänder von Benbino – ich konnte zwar leider nicht mein liebstes Wunschband (Katze auf rosa Vichykaro) ergattern aber auch die anderen sind supersupersüß!

***

In diese Schrift habe ich mich so verliebt, dass ich als (vor allem) Free Font – User mir tatsächlich mal eine Schrift gekauft habe – es ist eine True Type Schrift, die mein Digitalisierungsprogramm in Stickdateien umwandelt. Die niedlichen Schildkröten- Stickdateien stammen aus Amerika. Astrid ist in einem anderen Farbton, weil EXAKT beim letzten Buchstaben auf einmal die Farbe aus war – es liess sich zum Glück nochmal komplett übersticken!

IMGP3581

***

Zu guter Letzt entstand dieses Wandutensilo mit Haarklammeraufhängung und Fotorahmen entstand passend zum in diesem Ikeastoff gehaltenen Kinderzimmer:

IMGP3579

Wandutensilos sind ne tolle Sache, vor allem wenn man nach dem Austüfteln der Aufhängelösung (Kombilösung für Haken oder mit dem Band)  und der Querverstärkung merkt, dass es zwar obergenial, aber so auf keinen Fall zu wenden geht…

Vielleicht sollte man beim Austüfteln nicht noch digitalisieren, mit dem linken Fuß die Farben der Stickmaschine wechseln und mit dem rechten das Gaspedal der Nähmaschine bedienen 🙂 ???

