Schlagwörter

, , ,

Sehr zu meiner Freude lieben meine Kinder seit einiger Zeit die Filme nach den Büchern von Astrid Lindgren – neben Pippi Langstrumpf und Lotta aus der Krachmacherstraße nun auch Michel, Karlsson und Madita.

Habt ihr Madita auch so geliebt? Mir waren Madita und Pims die allerliebsten Lindgren-Figuren…

Hier könnt ihr ein paar Bildchen anschauen (Buchtitel und Standfotos des Films)

Zur Taufe meiner kleinen Nichte am kommenden Wochenende wollte ich ein schönes Kleid für sie nähen und dabei entstand das Madita-Kleid 🙂 oder ist es mehr ein Klein-Ida Kleid?

madita

Die Schürze ist ein abgewandeltes Christina-Hängerchen – den Schnitt liebe ich sehr. Sie ist lediglich verlängert und vorne geteilt, das Rockteil ist verbreitert und dann auf die Breite des Oberteils eingehalten worden.

madita2

IMGP3472

Das Untendrunter ist noch geheim – nur soviel, ich durfte einen supertollen Schnitt testen, ich bin ganz verliebt!

Danke an Mariya für die Tipps zur Wahl des richtigen Unterteils und an Chris,  die mir im April den wunderschönen kleingepunkteten Westfalen-Stoff für das Unterkleid geschenkt hat! Und an meinen Mann, der mir während des Nähens und Steckens und Probierens hundertmal die „Frage“:  Und? mit einem aufmunternden „Hmmm ja!“ beantwortet hat 😉

