Schlagwörter

, ,

Genäht habe ich – und genäht wurde Leo…

Das treibt unsere Krankenhausstatistik auf 3 (nur Leo seit Ende März 09). Ich bemerke eine gewisse Abhärtung was blutende Kinder und Anrufe aus dem Kindergarten „Sie müssen bitte kommen, Leo hat/ist…“ angeht, fahre neue Bestzeiten bis zur Kinderklinik, kenne jede Abkürzung zwischen D-Arzt, Ambulanz und Kinderklinik…  aber kann das bitte mal genug für dieses Jahr gewesen sein?

Leo ist wirklich supertapfer und hat alles sehr gut mitgemacht.

Heute war es ein fliegender Stein, den Leo in voller Fahrt auf der Schaukel mit dadurch doppelter Wucht ins Gesicht bekommen hat.

IMGP3298

Genäht mit 3 Stichen  – „Ohne Nähmaschine, Mama“

***

Mit Nähmaschine –  sogar mit mehreren 🙂 habe ich ein neues Shirt für Mia genäht, so langsam bekomme ich ein bißchen Routine! Irgendwie sieht es hier faltig aus, in echt eigentlich gar nicht?

IMGP3286

Mal ganz ohne Stick und Applikationen – aber muss ja auch nicht bei jedem, Stoff und Bündchen sind ja schon leuchtend genug.

***

Diesmal habe ich Bündchen an den Armen ausprobiert, gefällt mir sehr gut und ist ausgesprochen „Ärmelhochschiebfreundlich“ was bei einem Kind mit wöchentlichem Verbrauch von 1 Flasche Spüli und 2 Flaschen Flüssigseife sehr sinnvoll ist:

IMGP3289

Was Mia oben in der Hand hält und wogegen sie die Flüssigseife eingetauscht hat, seht ihr in meinem neuen Tauschblog!

