Oder? Sie ist sooo schön, ich finde sie zum Knutschen, so vielseitig, formschön UND praktisch – man muss sie einfach lieben!

Bevor jetzt hier Verwirrung aufkommt, ich spreche nicht von der Manu hier, auch wenn sie dem Schnitt ihren Namen geliehen hat und auch besonders liebenswert ist –  nein, ich spreche von dieser Manu:

IMGP3025

Ich habe heute Nacht meine neue Traumtasche genäht, aus Zwergenwachstuch und dem tollen Punktewachstuch mit den süßesten Rehlein im Rahmen…

IMGP3036

Hier die Details: Mit Tinimis Allerleirahmen aus der Shoppingserie kann man die niedlichen Motive aus dem Wachstuch aber auch kleine Bildchen oder Fotos perfekt in Szene setzen – hier habe ich auf die oberste Lage Filz noch Grasstoff aufgelegt:

IMGP3027

Zwei kleine Ergänzungen habe ich vorgenommen: Eine kleine aufgesetzte Tasche mit Karabinerhaken innen….

IMGP3028

(Und wehe ihr verratet einem, dass der Stoff sonst nicht gereicht hätte und ich die Ansatznaht vom Seitenstreifen damit verdecken musste!)

… und die für mich unverzichtbare Reißverschlußinnentasche. Nachdem ich einmal geschnackelt hatte wie die zu nähen ist, gehört sie in jede Katitasche.

IMGP3035Schief fotografiert – nicht schief genäht!

***

Manu hat mich heute schon zum Einkauf begleitet – sie ist so robust und geräumig, dass sie mir sicher beim nächsten Stoffmarkt gute Dienste leisten wird. Die große aufgesetzte Tasche ist nicht nur praktisch, sondern bietet auch eine große Tüddelfläche!

Wenn ihr auch so eine geniale Tasche wollt – DIE gebe ich nie mehr her, da müsst ihr schon selbst ran!

Schaut einfach  mal bei Tinimi rein, das Taschenebook MANU schon ganz bald in Ihrem Shop!

