Seit Freitag haben wir so richtig gemütliche Osterfeiertage verbracht und die Osterfeiertage zu unseren Lieblingsgemütlichkeitsfeiertagen erkoren 🙂 an Weihnachten sind wir immer so viel auf Achse…

imgp2742

Seit Freitag haben wir nur einmal unsere Straße verlassen (heute) davor zwei herrliche „Heutemüssenwirmalgarnichtstun“-Tage in zwei Spontangrillabenden ausklingen lassen und das alles bei dem Wetter!

***

Erste Amsthandlung heute früh: Seit wir hier wohnen, haben wir uns mit ein paar Nachbarsfamilien mit kleinen Osterhäschen für die Kinder überrascht. Ich bastele – Jens muss sie dafür immer ganz früh morgens austragen.

imgp2739

Mittlerweile sind es 7 kleine und ein größeres Mädchen – dieses Jahr gab es für alles, was genügend Haare hat zwei Hasenhaargummis und für die jüngste im Bunde ein Katzenbüchlein.

***

imgp2743Sehr ihr wie schwer es Leo fiel, hier kurz inne zu halten?

***

Und looooos:

imgp2747

imgp2752

imgp2749

Mit einem Teil der Beute – nachmittags waren wir noch bei den Großeltern und ein Schokofondue scheint demnächst unausweichlich – aber was mache ich mit Mias ganzen Gummibärchen? Wir haben uns sehr zusammengerissen mit Süßem

(aber bringt das mal der Familie bei…)

imgp2750

Und weil wir bei aller Bummelei der Vortage und dem Streß vor den Feiertagen noch nicht dazu gekommen waren – Eiermalen erst heute. Leo griff natürlich zu seiner Lieblingsfarbe ROT (mit Akzenten in seiner heimlichen zweiten Lieblingsfarbe rosa und goldenem Glitzer)

imgp2760Mia musste sich erst noch als Pirat verkleiden…

imgp2762

war dann aber mit höchster Konzentration bei der Sache:

imgp2758

Die Tage zuvor habe ich kaum geknipst – nur das neue Lieblingshirt mit dem „Kleinem Onkel“ von Silke Tausendschön aus von Anne geschnorrtem (Danke – es sind nun doch nicht die Ärmel geworden!) und von Buttinette gekauftem Jersey!

imgp2720

Zunächst lustiger aber nach der 500. Wiederholung nerviger Nebeneffekt – sie singt in dem Shirt unentwegt

„Hey, Pippi Langstrumpf, wann isse wieder da?“

Ja, genau – es heisst nicht mehr Happy Langstrumpf aber ganz textsicher ist Mia  immer noch nicht :)!

***

Danke für die lieben Osterwünsche Euch allen – besser spät als nie wünsche Ich Euch noch einen herrlichen Ostermontag!

Advertisements