So lässt sich unser diesjähriges Fasching gut zusammenfassen – die zwei Lieder haben wir gestern auf der Fahrt zum Faschingszug gegröhlt 🙂

Hier die kleine Pippi Langstrumpf – mit etwas größerer Mamu-Pippischürze, damit sie zugtauglich über die Jacke geht und einer Fleece-Perücke nach Katharinas toller Idee! Ich habe auf die Fleecestreifen der Mützen noch  rote Pfeifenputzer genäht, so hatten die Zöpfe richtig guten Stand.

Danke liebe Lilli fürs Ausleihen der Pippileggings vom letzten Jahr!

Helau!!!!!!!

Und, erkennt ihr wer mit von der Partie war? Sein Kostüm stand seit Wochen fest… Wetten, dass ihn kein Kind erkannt hat? Erkennt ihr ihn?

Herr Nilsson ist original schwedisch aus dem schönen Ikea Kinderstoff – durch Drahteinlagen in den Armen ist er beweglich – hier musste er aber den Süßigkeiten weichen, sonst ziert er das Schürzen-Täschchen!

***

HEUTE ist im Kindergarten Faschingsfeier zu den Themen Märchen (er) und Farben (sie).

Er war erst sehr unschlüssig, Wolf – da haben alle Angst vor mir – Prinz – neee – Ritter – nee, sind alle – also sagte ich, werd doch König, dann bist Du der Chef von allen Rittern, der Papa von allen Prinzessinnen und der Wolf hat Angst vor DIR!

Die Umsetzung war dann ganz einfach – die Königskrone ist unsere Geburtstagskrone und wir hatten noch diesen geerbten silber/schwarzen Umhang.  Heute war seine Durchlaucht ganz früh wach und weckte mich mit den Worten: Und, hast Du auch meinen ROTEN KÖNIGSUMHANG genäht?

Gut, dass wir so früh wach waren und noch roter Stoff da war und…. ach, ich weiss, es ist quatsch für einen Tag aber ihr hättet seine strahlenden Augen sehen sollen! Und für die Verkleidungskiste ist er ja auch noch gut!

Die Idee für das Zepter kam vom Papa! Zutaten: Ein kaputter Laternenstab, eine Styroporkugel, etwas Alufolie & Rettungsdecke sowie viel Klebeband – Arbeitszeit: 2 min! (Gut, wenn wir noch 5 min Zeit gehabt hätten, wäre er vielleicht nicht so schief geworden)

Die Madame hat es uns da viel leichter gemacht – sie geht heute als die Farbe

ROT!

Helau und Alaaf!

Advertisements