Meine Ulla kann die beste Pizza der Welt UND den besten Himbeerkuchen backen, die besten Knallerbsenpartys und Standschnuppenabende geben und sieht es mir nach, wenn ich zum 100. Mal sage: Habe ich erzählt, dass…. Ulla kann Marienkäferwintersäcke stricken, die Wolfsstunde überstehen und verdrehte Kati-Hälse und noch mehr heilen (auch wenn ich dabei dann aussehe wie eine Vodoopuppe….. )also man könnte sagen, Ulla kann alles (Wichtige).

Das alles schoß mir durch den Kopf, als Mariya schrieb: Du kannst jetzt über Ulla schreiben!

***

Allerdings meinte Mariya komischerweise NICHT meine liebe Nachbarin, sondern ihr neustes Schnittmuster, das ab dem 15.1.2009 bei ihr im Shop zu haben ist!

Hm… Mariyas Ulla kann aber auch viel – vor allem sieht sie unglaublich toll aus und ist wieder mal unglaublich wandelbar! Ich habe eine relativ schlichte Variante gewählt, wollte einen Kombipartner zu der brauntürkisen Christina und es sollte Kindergartentauglich sein!

So konntet ihr Ulla schon bei mir im Blog sehen:

Also will ich sie Euch mal ein bißchen enthüllen:

Aus türkisfarbenem Nicky vom Stoffmarkt, mit rundem Ausschnitt (eine von drei Varianten), langen Ärmeln (man kann sie auch ohne Ärmel, mit kurzen Ärmeln, mit Puffärmeln oder mit Ärmeln in doppelter Optik nähen) und unten ballonförmig gehalten – Mia liebt dieses Shirt! Kuschelig, bequem, kindergartentauglich – und so wandelbar!

Wir kombinieren sie gerne mit dem Hängerchen Christina:

Sieht zu süß aus zusammen, finde ich!

Und es passt so gut zu Mias Augen!

***

Schaut Euch unbedingt in Mariyas Blog mal die anderen Varianten an – diesen Schnitt gibt es natürlich auch wieder für Mama, Kind und Puppe!

Meine liebste Variante hat Marion genäht, herrlich süß mit den Rosen, den Stoff habe ich auch noch hier liegen…

***

Meine Ulla mag ich gar nicht mit Euch allen teilen, Mariyas Ulla müsst ihr aber unbedingt haben!

Ab sofort bei Mariya im Shop vorbestellbar, ab 15.1. lieferbar!

