Das selbstgenähte Kinderkleidung und andere farbenfrohe Herrlichkeiten auch für mich etwas ganz Besonderes sind, brauche ich Euch ja nicht zu erzählen. Daher beteilige ich mich (wenn auch wohl als Schlußlicht) an der Blogparade von Farbenmix!

Bei mir fing alles schon als Kind an, ich habe genäht, gehäkelt und gestrickt, gebastelt, Perlen gefädelt und und und.

Meine Kuscheltiere waren die am besten behäkelten in der ganzen Stadt und ich habe einfach schon immer gerne etwas mit der Hand gemacht.

Mit 16 habe ich meinen ersten Teddybären genäht und viele Jahre Bären gemacht, vor allem Miniaturteddys.

Durch meine Kinder Leo (4) und Mia (2) habe ich vermehrt wieder Kinderkleidung und sonstige Kindersachen genäht! Vor allem Mia war eine zeitlang so spindeldürr, dass ihr gekaufte Hosen kaum gepasst haben. Also musste ich selbst ran und da war der Weg nicht weit zur Hobbyschneiderin und Farbenmix und seither haben viele der tollen Farbenmix-Schnittmuster und noch mehr der wunderschönen Webbänder in mein Nähzimmerchen gefunden.

Einige meiner Sachen für die Kinder:

Auch Leo kam nicht zu kurz:

Geschenke für die Kinder:

Zu Fasching wurde viel genäht:

(NEIN, sie weinte nicht wegen des Fledermauskostüms! Leo ging übrigens als Graf Zahl)

Und für unsere Familie und Freunde wird auch fleissig produziert:

Neben den Kinderkleidern haben es mir auch selbstgestaltete Nähhelfer, Täschchen und Co. angetan:

***

Die zwei Wickeltäschchen könnt ihr die Anleitung bei mir bekommen, Mail oder Kommentar genügt!

Die Pilzhäkelanleitung erreicht ihr mit einem Klick auf den Pilz:

Bei Klick und Blick findet ihr meine Arbeiten hier!

Seit Februar diesen Jahres habe ich meinen Blog und in dieser Zeit viele tolle kreative und supernette Nähbloggerinnen kennengelernt!

Und als ich versucht habe, Fotos für diesen Beitrag auszusuchen, habe ich wieder mal gemerkt wie viel ich seit ca. 2006 produziert habe und wie schwer es mir fällt mich kurz zu fassen.

***

Ich nähe vorwiegend für meine Familie und Freunde, aber hin und wieder ist doch mal ein Teilchen über oder passt nicht mehr, dies werde ich dann über meinen Blog anbieten oder ihr mailt mich mal an!

Eure Kati

Advertisements