Samstag nahm das Unheil seinen Lauf, ich saß in meinem Näh- und Arbeitszimmer und hatte auf einmal die Gewißheit:

Hier herrscht das Chaos!

Wie gut, dass mein Mann solche Anfälle mittlerweile zu genüge kennt und meinen Stauraumsorgen mit einem fröhlichen: „Sollen wir zu Ikea fahren?“ begegnete!

Gesagt getan, auf nach Frankfurt, alle mit Köttbullar abgefüttert und dann einen satten glücklichen Leo im Kinderland abgeladen (zum ersten Mal, wow ist das cool!)

Mia war erst total neben der Spur, weil sie nicht mit rein durfte – zwei Kuschelkatzen aus der Kinderabteilung haben die Laune schnell verbessert.

So konnten wir in aller Ruhe 1-2 Stunden zwischen Billy, Besta, Bonde und Co. umherpilgern und Pro und Contra jeder Serie abwägen (ja, ich bin nicht nur chaotisch sondern oft auch wenig entscheidungsfreudig) und letzendlich habe ich mich hierfür entschieden:

2 Meter Punktestoff+Billy+Vitrinentüren = ein wunderschön betüpfelter Schrank für mein Nähzimmer!

Während Jens Samstag die Kinder ins Bett brachte, habe ich die zwei Billys und ein CD-Regal (nicht im Bild) zusammengeschraubt, die Vitrinentüren mit Stoff bezogen und mein halbes Nähzimmer ins Wohnzimmer ausgelagert. Zum einen dauert es ewig, bis unsere Kinder momentan schlafen, zum anderen bin ich eine Blitzheimwerkerin, wenn mich der Ehrgeiz packt…

Bis Sonntag nacht, 3:52 habe ich gebraucht, bis alles wieder an seinem oder einem besseren neuen Platz war!

Was ich dabei alles gefunden habe – unter anderem meinen Fußboden 🙂 !

Und ich habe die dunkle Ahnung, dass ich ein paar Meterchen Stoff zu vernähen habe, bevor ich wieder Stoffe kaufen darf.

Oh, stimmt ja gar nicht, im dritten Fach von oben ist ja links noch ein freier Platz!

***

Nein, das ist nicht alles.

Der Rest versteckt sich in einem anderen (kleinen) Regalfach und vor allem neben dem neuen Zuschneide/Sticktisch (und darunter):

Wenn ihr also demnächst mal hier wieder sowas hier lest, bitte ruft meine Bani, damit sie mich wieder in die Nähklapse einweist!

***

Und für das kleine Eckchen, in dem noch Platz ist, versuche ich mein Glück bei Debbies Give-away! Schaut doch auch mal rein und hinterlasst ihr einen Kommentar, es lohnt sich!

Advertisements