Schon bevor ich für Mariya (für die ich momentan wieder fleissig bin 😉 )den tollen neuen Hemdenschnitt Elia probenähen durfte , hatte ich Kontakt zu Nanette, die unter dem Label Nanoodesign bei Youcanmakethis ihre Schnitte vertreibt.

Daraus entstand dieses Kleidchen – der Schnitt heisst Emily und wird bald in den US-Größen 1-4 (Mia trägt 92/98 – das Kleidchen in Größe 3 passt perfekt!) erhältlich sein!

***

Mir macht es unheimlich Spaß, neue Schnitte zur Probe zu nähen!

Ich mag vor allem den supernetten Kontakt mit der Designerin, aber auch die Herausforderung, etwas ganz besonders Schönes aus dem neuen Schnitt zu machen – ihn dabei selbst zu interpretieren und eben noch nicht 100 andere Teile von diesem Schnitt vor dem geistigen Auge zu haben.

Nicht zuletzt nehme ich es als Möglichkeit, an meinen eigenen Fähigkeiten zu arbeiten, habe ich doch nie einen Nähkurs o.ä. besucht.

***

Daher sitze ich momentan freudig an den nächsten Probe-Teilchen!

Aber mehr als das kleine Schleifchen kann ich Euch noch nicht zeigen…

