Kostenlose Anleitungen

Gerne stelle ich für meine Leser kostenlose Nähanleitungen bereit – viel Spaß damit!
Bitte beachtet, dass sie nur für private Zwecke gedacht sind und weder gewerblich genutzt noch kopiert, als die eigenen ausgegeben oder gar weiterverkauft werden dürfen. Auf meine Anleitungen verlinken dürft ihr natürlich gerne!

Durch einen Klick auf Bild oder Unterschrift kommt ihr zu der Anleitung bzw. zu dem Blogbeitrag, wo ihr sie anfordern könnt:

Neu:

Hickman-Tasche

Wickelutensilo

Wickeltäschchen

Baby Fotoalbum

Bommeltuch

Fußball Luftballonhülle

Feines Maßband

Ringnadelkissen Muffin

Häkel-Fliegenpilze

Gestickte Magnete

Kuschelkäfer

Der Kuschelkäfer stammt von meiner Freundin Bani,
die leider nicht mehr bloggt – vielen Dank, dass ich ihn hier zeigen darf!

Wenn ihr nach meinen Anleitungen angefertigte Dinge in Euren Blogs zeigt, setzt doch bitte einen Link zu meiner Anleitung oder nennt mich als Quelle.

Ich freue mich sehr, wenn ihr mir Fotos Eurer Werke zusendet oder mir einen Link zu Euren entsprechenden Blogbeiträgen schickt (gerne auch hier oder unter dem betreffenden Artikel als Kommentar) . Dann kann ich Eure Blogs mal “besuchen” kann, das macht mir immer riesigen Spaß!

45 Gedanken zu “Kostenlose Anleitungen”

  1. SUPERTOLLE seite! hut ab, kati! :o)

    GLG… frau pimpi

  2. Einfach großartig, Kati! DANKE!

    Herzliche Grüße,

    Germaine

  3. TOLL!!! Vielen Dank. Allein die Anordnung läd zum stöbern ein :-)

  4. Ganz tolle Anleitungen Frau Stöffchen! die ein oder andere ist schon gespeichert und liegt im “todo-Ordner” ;o)

    Liepste Grüßlis
    Frau Börd

  5. hi! und schon wieder sage ich danke ;o) liebe grüße nico

  6. Hallo, tolle Seite, habe Dich und ein Bildchen mal in meine
    “kostenliose Anleitungen und Freebook” Seite aufgenommen…
    Liebe Grüße
    und DANKE
    NETTE

  7. Hallo
    bin durch Zufall auf diese Seite gestossen – WOW – ein Hammer ! Ist sofort in meinen Marker “geflogen”, da schau ich jetzt öfters rein :)

    Elke :)

  8. Claudia sagte:

    Hallo,
    tolle Seite!
    Fange gerade das Nähen an und habe mich schon an dem Fußball (allerdings ins bunten Farben) und dem Fotoalbum versucht. Hat alles gut geklappt. Nun ist meine Schwester schwanger, deshalb interessiere ich mich für die Wickeltäschchen und Wickelutensilo. wir sind hoffentlich bald Windelfrei. aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Nr. 2?!
    Würde mich über die Nähanleitungen freuen.
    Liebe Grüße und danke

  9. Andrea sagte:

    Hallo, vielen dank für die tollen Anleitungen

    Vg Andrea

  10. Katharina sagte:

    Habe Deine Seite durch Zufall entdeckt- echt supersüße Ideen. Bin noch blutiger Textilanfänger, aber werde mich als nächstes mal am Bommeltuch versuchen!
    Vielen Dank für diese Seite!

  11. Aloha und guten Morgen,

    bin über diese wunderschöne Seite gestolpert und komme bestimmt wieder, so idyllische und liebevolle Sachen, ich bin hin und weg und habe als Nähanfängerin großen Respekt vor den schönen Stücken.

    Einfach Klasse,

    ein schönes We und bis bald ;-)

  12. Danke für die Anleitung fürs Utensilo! Gestern ist es fertig geworden!

  13. Hallihallo,
    ui was für supersüsse Sachen aus Stoff habe ich denn hier entdeckt! Das ist ja wie im Traumland hier – einfach zauberhaft :)

    LG Petra

  14. Barbara Meier sagte:

    Hallo,
    ich bin zufällig auf deiner Seite gelandet und würde mich sehr über die Anleitung für das Wickelutensilo, Wickeltäschchen, das Babyalbum, das Bommeltuch sowie die Muffins, die Fliegenpilze und den Käfer freuen. Ganz schön viel auf einmal, aber um mich herum bewegen sich im Moment viele Bäuche, und die Muffins und die Pilze würde ich gerne unserem Kaufladen bzw. der Kinderküche hinzufügen, unsere Kleine hat im September Geburtstag.
    Lieben Gruß
    Barbara

    • Feines Stöffchen sagte:

      Hallo Barbara, gerne schicke ich Dir das Utensilo und das Wickeltäschchen zu!

      Meine kostenlosen Schnittmuster und Nähanleitungen finden sich hier – so auch Babyalbum, Bommeltuch, Käfer und Co.
      Feines Stöffchens kostenlose Nähanleitungen – einfach auf die Bilder klicken!

      Nicht für alles, was ich hier zeige oder beschreibe habe ich Anleitungen erstellt, die ich weitergeben kann – wo ich auf Fremdanleitungen zurückgreife, verlinke ich sie meist im Text.

      Liebe Grüße, Kati

  15. Endlich fertig genäht und dann hatte ich noch den Link verschlampt :(
    Jetzt hab ich ihn aber eingebaut! Schau mal was ich aus deiner Anleitung gemacht habe :)

    http://knutselzwerg.blogspot.com/2011/07/wickeluntensilio.html

    Hab die Anleitung erst nicht richtig verstanden, aber eigentlich hat sich alles beim Nähen geklärt. Das geht mir häufig so mit den Anleitungen. Vielen Dank, das du dir die Mühe gemacht hast!!!

  16. toll, toll, toll! herzlichen dank für so viele kostenlose und vorallem schöne anleitungen!
    das wickelutensilo habe ich vor über einem jahr genäht und es war immer gern in gebrauch.

    lg
    halitha

  17. ich hab mir mal das ein oder andere mitgenommen und möchte es auch mal ausprobieren.
    Vielen Dank

    Gruß Ribanna

  18. Claudia sagte:

    Hallo,
    ich bin beim Stöbern auf deiner Seite gelandet und bin total begeistert von dem Wickelutensilo (das hätte ich gern schon bei meinem 1. Kind gehabt). Da das 2. gerade unterwegs ist, würde ich mich sehr über die Anleitung freuen.
    Vielen Dank und Viele Grüße
    Claudia

  19. Hallo,

    das Wickeluntensilo und die Wickeltasche sind einfach wunderschön! Meine Schwester ist schwanger und ich würde ihr gerne etwas passendes nähen.
    Es wäre super-lieb, wenn Sie mir die Nähanleitung / Schnittmuster per Mail zukommen lassen würden.

    Vielen Dank vorab und ein dickes Kompliment an die tolle Seite und die vielen wunderschönen Ideen!

    LG
    Melli

  20. Hallo,
    einfach super toll doch wo finde ich die Anleitung. Besonders die Tollen Shirts haben es mir angetan.
    Danke

  21. hallo!
    wollte nun auch mal endlich danke sagen! hab bisher zwei wickelutensilos genäht und sie erfreuen sich größter beliebtheit!! (und das obwohl ich in meinem leben vorher noch nie was genäht hab) – also kompliment auch für die tolle anleitung! wirklich idiotensicher ;) danke!!!

  22. eva zwiorek sagte:

    Bin von dem Fußball und dem Kuschelkäfer absolut begeistert,
    suche immer so was in der Art , um es für mein Enkelchen zu nähen.
    werde heute auch mal wie Du Unordnung in meinen Stoffreste-Korb schaffen.
    Schönen Advent noch.
    Liebe Grüße von Eva

  23. Daiana Kersting sagte:

    Hallo,
    ich hab noch ein Wickelkind und bei mir fliegen die Windeln immer in der Tasche rum.Würde dies gerne ändern und eine Wickeltasche nähen.Daher würde ich mich sehr über deine Anleitung freuen!
    LG Daiana

  24. Vielen Dank für die Häkelanleitung, bei uns sprießen jetzt die Pilze!

  25. Ich hätte gerne die Anleitung für die Wickeltaschen, meine Schwester bekommt Nachwuchs ;-)

    Vielen Dank, ich find sie superschön!

    Eva

  26. Hallo,
    ich lese schon seit längerer Zeit deinen Blog. Du hast so süße Sachen genäht, die mir alle sehr gut gefallen, besonders die Kirschkernsäckchen. Ich nähe auch Körnerkissen und andere Dinge. In meinem Blog habe ich mal einen Hinweis auf deinen Blog hinterlassen. Schau doch mal vorbei, vielleicht hast du ja Tips für mich da ich noch neu bin als Blogger.

    Viele Grüße

    Sylvia

  27. Eine ganz tolle Seite.
    Ich als Nähanfängerin finde Deine Anleitungen einfach beschrieben und werde mich mal an dem Bommeltuch versuchen.
    Hoffe es klappt…………..

  28. Super Seite, bin dauernd beim schauen !!!

  29. TOLLE SEiTE..!

  30. guten tag,

    ich möchte meinem sohn zur kommunion eine fliege oder krawatte selbst nähen und finde kein geeignetes schnittmuster. finde ich hier hilfe?
    danke im voraus
    gerda

  31. Rebecca Wind sagte:

    Hallo! Supertolle Ideen!!! Würde gern für meinen 8 Monate alten Sohn auch so ein Wickelutensilio und Windeltäschchen nähen und mich sehr über die Anleitung freuen!!!!
    Mit freundlichen Grüßen
    Rebecca

  32. Hallo! Wickeluntensilo und Windeltasche sehen super aus. Über die Anleitungen würde ich mich sehr freuen. Danne geht es ans Werk für unsere Tochter.

    Viele Grüße
    Anne

  33. Anna Friedrichsen sagte:

    Hallo,
    in meiner Familie geht das große Kinderkriegen um, Wickelutensilo und Windelstasche wären die perfekten Geschenke. Es wäre prima, wenn du mir die Anleitungen schicken könntest.
    Liebste Grüße,
    Anna

  34. Anna S. sagte:

    Was für eine tolle Seite! Ich hab vor einigen Tagen einen Riesensack mit verschiedenen Stoffen und “Zubehör”bekommen und dann hat mich die Nählust wieder gepackt..und hier hab ich soooo tolle Ideen gefunden!! Klasse! Vielen Dank und bittte bitte weitermachen!!!! ;o)

  35. Stephanie Bernholt sagte:

    Hallo, ich interessiere mich für die Anleitungen des supersüßen Wickelutensilos,- und täschchens. mein zweites Kind hat in einer Woche Termin und ich würde mich freuen solche süßen Accessoires zu haben.
    MfG Stephanie

  36. kerstin sagte:

    hallo,
    ich bin schon lange auf der Suche nach einem schönen beanie Schnittmuster, hier habe ich eins gefunden;o))) danke

  37. Hallo!
    Bin wirklich begeistert von dieser Seite… soooo viele schöne Sachen!! Ich habe erst vor kurzem mit dem Nähen begonnen.. aber irgendwie macht es süchtig ;-)
    Würde mich sehr freuen auch noch die beiden Schnittmuster für die Wickeltaschen zu erhalten. Besten Dank und viele Grüsse
    Lisa

  38. Hab deine Anleitungen hier:
    http://www.wunderherrliches.blogspot.com

    verlinkt…
    Ich hoffe das ist ok.
    Vielen Dank dafür!!!

    Frohe Ostern,
    katrin

  39. Heidemarie sagte:

    Danke für den Kuschelkäfer “Matiti”.
    Echt schön und einfach zu nähen.
    Liebe Grüße
    Heidemarie

  40. Agy Coer sagte:

    Super Seite. Bin eine absolute Nähanfängerin u finde de Seite echt Klasse.
    Hab auch zwei Babys die sich hoffentlich über die genähten Werke in Zukunft freuen werden…

    Mach weiter so..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 447 Followern an