Galerie – Baby- und Kinderkram

Puppenkleid Ulla passend zum Kleid der Puppenmutter

November 2009

***

Geburtstagsthron für Leos und Mias Kindergartengruppe

November 2009

***

Babyshirt als Geburtsgeschenk

Oktober 2009

***

Uhefte schön verhüllt

September 2009

***

Puppenrock Vivi und besticktes Puppenshirt

August 2009

***

Kuscheldecke für meine geliebte Nichte Nele zur Taufe

Taufgeschenk 4. Juli 2009

***

Lätzchen und Uhefthülle

Mai 2009

***

Windeltaschen nach eigenem Windeltaschen Schnitt

März 2009

***

Kaufladenset für Mias Freund – Einkaufstasche und Häkelmuffins

Februar 2009

***

Kuschelfrosch für einen kranken Frosch

Februar 2009

***

Babyfotoalbum als Geschenk zum ersten Geburtstag

Sylvester 2008

***

Puppenkleid – ähh, Katzenkleid für Mias Puppe

Weihnachten 2008

***

Bemalte Porzellanteller und bestickte Servietten für einen kleinen Koch

Weihnachten 2008

***

Puppenkleid Christina im  Partnerlook mit der Puppenmama

Dezember 2008

***

Besticktes Mulltuch als Geburtsgeschenk

Dezember 2008

***

Babykleidchen aus der Zwergenverpackung

Dezember 2008

***

Kuscheldecke zu Mias Kindergartenstart

Dezember 2008

***

Kirschkernsäckchen für den Markttag im Kindergarten

Oktober 2008

***

Leos neuer Turnbeutel mit gekauften Cars-Stickern – September 2008

***

Uhefthülle und besticktes Lätzchen September 2008

Stickmuster: Ginihouse3 (mit Namen)

***


Meerestheater und Fingerpüppchen, Juli 2008

Stickdateien von Embroidery Library, Idee von mir

***

Laufradwimpel für Lilli Mai 2008

***

Noch ein Laufradgurt, eigene Idee & Schnitt, Mai 2008

***

Laufradgurt nach eigener Idee April 2008

***Hängerchen Christina für Puppen von Mamu-Design – April 2008

Passend zu Mias Hängerchen

***

Filzelefant für Leo – eigener Schnitt – März 2008

***

Fliegenpilzhaus die zweite – Mit Fingerpuppe nach Anne-Pia Godske Rasmussen

März 2008

***

Wickeltäschchen nach eigenem Schnitt Januar 2008

***

Selbstbezogene Stoffbuggys mit Buggytasche Januar 2008

***

Fliegenpilzhaus Januar 2008

***

Wickelutensilo nach eigenem Schnitt Dezember 2007

***

Noch ein Lätzchen nach dem Buch “Klein und Fein” von Anne Pia Godske Rasmussen

Dezember 2007

***

Schlecht zu knipsende Kirschkernmaus nach meinem Kirschkernhasenschnitt Dezember 2007

Maus und Hase (s.u. Okt `07) wohnen bei Andreas Kindern.

***

Wickie-Kissen für Leos Freund Mika, mit der Nähmaschine appliziert

November 2007

***

Kirschkernhase, eigener Schnitt Oktober 2007

***

Babymütze und Dreieckstücher, Mütze nach Ottobre –  Oktober 2007

***

Geburtsgeschenk für meinen Neffen Fynn Oktober 2007

***

Verschiedene Haarspangen, gefilzt bzw. aus Filz genäht September 2007

***

Piratenkissen für Mathis – September 2007

***

Frosch und Lätzchen nach dem Buch “Klein und Fein” – Namen sind appliziert

August 2007

***

Wandbehang zur Taufe für Marlene, Motiv wie auf der Taufkerze

Gequiltet, bemalt, appliziert – August 2007

***

Puppenkleid und Hose nebst Puppe für Marlene zur Taufe August 2007

***

2 Kissen aus Ikeastoffen – Juli 2007

***

Bezug für Tripp-Trapp Stuhl, am vorhandenen Bezug abgenommen 2x genäht, einmal behalten im Juli 2007

***

Pixi-Kissen (Kissen mit Täschchen für Pixibuch) nach eigener Idee, Juli 2007

***

Schuhe passend zu Marlenes Kleidchen (siehe Mädchen), Gr. 15? Nach Ottobre

Juni 2007

***

Geburtstgeschenke für Marlene, März 2007

Shirt, Ente, Windeltasche und Puppenkleid, dazu habs noch ein bemaltes Bettchen mit selbstgenähter Wende-Bettwäsche:

***

Schwein Teddy nach eigenem Schnitt Januar 2007

***

Filzkissen Marienkäfer zum ersten Geburtstag Januar 2007

***

Nicht schön, aber praktisch – wasserdichte Überschuhe für Mini-Mias ersten Urlaub (Dänemark)

Nach Ottobre-Babybooties-Schnitt, August 2006

***

Schmusepuppe Juli 2007

***

Geburtsgeschenk für Mathilda, Mai 2006

Windelwandutensilo, Ente und Ball

***

Der Osterhase bringt eine Spielblume – rastert, knistert, quitscht und hat eine Schnullerbefestigung:

Eigener Entwurf, März 2006

***

Baby-Faschingskostüm Fledermaus (Leo war Graf Zahl) nach Ottobre-Strampler und -Mütze, Flügel eigener Entwurf und NEIN, sie schreit nicht wegen des Kostüms!

Februar 2006

***

Kurz vor Mias Geburt entstand dieser Strampler aus Winterfrottee, Gr. 56 nach einem Schnitt aus der Ottobre – Dezember 2005 oder Januar 2006

***

Strickkombi für Baby Mia, Januar 2006 kurz vor Ihrer Geburt gestrickt:

***

Kirschkernhasen nach eigenem Schnitt, November 2004

***

Zurück zur Galerieübersicht

Feines Mädchen Feines Bübchen Katis neue Kleider

Accessoires & NützlichesBaby- & KinderkramDeko &  Schnickschnack

Taschen, Täschen & HüllenHäkeleien Digitalisierte Stickereien

Sonstiges

14 Gedanken zu “Galerie – Baby- und Kinderkram”

  1. susan koch sagte:

    Hallo, noch eine Frage.

    Womit hast du die Spielblume gefüllt???

    Die finde ich auch toll, nur zum befüllen fällt mir spontan
    nur Kirschkerne, Rettungsfolie und Bratfolie ein.

    Wäre lieb wenn du mir es auch verraten würdest.

    LG und Danke, auch für die schönen Bilder
    Susan

    • Feines Stöffchen sagte:

      Ein Blatt war mit Bratschlauch gefüllt (Folie) – ein Quitscher war drin und eine rasselscheibe, glaube ich auf jeden Fall, es ist so lange her!

      Liebe Grüße, Kati

  2. Diana Löffler sagte:

    Hallo!
    Bin gerade über deine Seite gestolpert, und bin echt faziniert! Ich Nähe auch ein wenig, aber das würde ich nie hinbekommen. Vorallem die Baby decken und das Stoffbuch finde ich total toll. Auch die Anziesachen sind wunderschön. Hast du dir das selber beigebracht, oder hast du das gelernt. Und verkaufst du auch manches? Meine kleine ist jetzt 6 Monate geworden, ich überlege ob ich es mal mit dem Stoffbuch versuchen sollte. Also noch mal gaaaanz großes Lob, einfach nur Toll!!!!!!!

  3. Janina sagte:

    Ich bin auch schwer begeistert von deiner Seite. Toll. Welche Maße nimmst du für die Dreieckstücher? Und die hübschen Kinder-Applikationen stickst du, oder? Hast du dafür eine bestimmte Stickvorlage?

  4. Sille sagte:

    Hallo !
    WOW was für tolle sachen Du gemacht hast.
    Hast Du Dir das alles selber bei gebracht?
    Also nochmal respeckt vor denn schönen Sachen weiter so vieleicht hast du ja was neues was du gerne uns zeigen könntest.

    Liebe Grüße , Sille

  5. Anonym sagte:

    Hallo Kati! Also ich bin auch begeistert über die vielen süßen Baby und Kindersachen. Ich habe vor 2 Jahren meine Begeisterung für´s Handarbeiten und Selbermachen entdeckt. Mittlerweile sind 3 Pullover und ein Häkelbikini entstanden. Und an einer Patchwork- Decke arbeite ich gerade. Ich erwarte im Winter nächstes Jahr mein drittes Kind und ich bevorzuge Babykleidung aus Bio-Baumwolle. Das kann aber ganz schön teuer werden! Außerdem macht es mir Spaß, Kleidung für unseren Zwerg selber zu nähen! Wollte Dich fragen, ob Du irgendwo noch das Schnittmuster von dem Babystrampler oder irgend einem anderen Strampler hast und mir das vielleicht zukommen lassen kannst. Das wäre ganz nett.
    Liebe Grüße von Iris aus Luftenberg, Oberösterreich

    • Feines Stöffchen sagte:

      Hallo Iris, nein, Schnittmuster weitergeben, die nicht aus meiner Feder stammen… das kann ich nicht!
      Schau mal in den Ottobre-Zeitschriften, da gibt es immer wieder niedliche Strampler-Schnittmuster!

      Liebe Grüße, Kati

  6. Anonym sagte:

    Hallo, ich bin zufällig über deine Seite gestolpert und finde deine Arbeiten wunderschön. Eins muss man ja neidvoll zugeben, du hast echte Zauberfinger. :o)
    Man sieht das jedes Stück mit Liebe von dir gemacht worden ist. *großes LOB*
    LG Anne

  7. Christiane Heinze sagte:

    Wunderschöne Arbeiten !!! Ich komme sicher häufiger auf der Seite zu Besuch :-)

  8. susann kunath sagte:

    man sieht wirklich die liebe zum detail! großes…. rießiges…..mega-lob!!! ;-)

  9. Kathrin sagte:

    Hallo, sehr schöne Sachen machst du da. Kannst du mir das Schnittmuster und die Anleitung für das Wickelutensilo geben? Das wäre sehr nett.

    LG Kathrin

  10. Anna Niggemeier sagte:

    Hallöchen,
    Also die Sachen sind echt toll. Besonders die Kirschkernhasen würden meine Maus (4) glücklich machen. Leider kann ich sowas ohne Schnittmuster nicht. Mein selbstgenähter Hase sieht eher aus wie ein Känguru. :-( Wäre es möglich das Schnittmuster zu bekommen?
    Anna Niggemeier

    • Feines Stöffchen sagte:

      Hallo Anna,

      Nicht für alles, was ich hier zeige oder beschreibe habe ich Anleitungen, die ich weitergeben kann und/oder will, vieles habe ich nur für mich ausgetüftelt oder mir einen Schnitt irgendwie zusammengebastelt.
      Die Kirschkernhasen sind so ein Fall, ich habe keine Ahnung, wo ich die Schnittteile habe – schau mal bei kostenlose-schnittmuster.de vielleicht findest Du da einen Kuscheltierschnitt, den Du Dir abwandeln kannst?

      Liebe Grüße, Kati

  11. Zuckersüße Sachen hast du da genäht!

    Liebe Grüße vom Mamamulle-Blog (:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 447 Followern an