Schlagwörter

, , ,

Nein, ich habe keine Blogpause eingelegt, irgendwie hatte ich technische Schwierigkeiten und habe einige vorgeschriebene Artikel “verloren”, die für ein bestimmtes Veröffentlichungsdatum geplant waren – wie ärgerlich.

Dieses Kissen ist dem zum Opfer gefallen – nun geht wieder alles, aber das habe ich Euch unabsichtlich vorenthalten.

************

Man merkt, dass die Weihnachtszeit nicht mehr fern ist – auch wenn ich dieses Jahr noch gar keine rechte Lust auf Weihnachtsdeko habe (die Baulampen sollten bis dahin verschwinden, Vorhänge wären nett und Bilder an der Wand, es stagniert noch ziemlich vor lauter Alltagstrubel) habe ich ein erstes Teilchen genäht, dass mich auf den Winter einstimmt.

Momentan müssen eher schnelle Projekte her, schnell zu sticken und nähen – und da kamen die neuen Redwork / Linienstickereien von Tinimi gerade recht:

In wenigen Minuten malt die Stickmaschine ohne große Farbwechsel ein Bild auf den Stoff – ich stehe immer fasziniert davor.

Fertig – der Hingucker in Form der Mini-Applikation gibt den Pfiff bei den Snowy-Stickdateien:

Für das ganze Kissen habe ich inkl. Sticken keine halbe Stunde gebraucht:

Die Stickdateienserie Snowy gibt es bei Tinimi im Shop!

Und wer mehr solche megaschnellen Stickereien sucht, dem sei auch eine ältere Weihnachts-Stickdatei aus dem Hause Tinimi ans Herz gelegt:

Ho-Ho-Ho *klick* 

