Hallo Ihr Lieben, mal eine Frage in eigener Sache – ich habe dieser Tage erfahren, dass einige Freunde Probleme haben, hier im Blog zu kommentieren. Leider funktioniert bei mir ja kein Kommentieren mit dem Blogger/Blogspot bzw. Google-Account, so wie viele von Euch das vielleicht gewohnt sind.

Nun wundere ich mich schon oft, dass ich viel mehr Mails als Kommentare bekomme  denn auch bei mir gilt:

Woran liegts – habt ihr technische Probleme? Vermisst ihr die Blogger-Anmeldung oder Google Anmeldung?

Oder habt ihr einfach (und das kenne ich gut) eine kleine Kommentarfaulheit oder liegt es an Facebook, wo ein “Gefällt mir”-Klick so schnell geht, dass viel weniger Kommentare kommen?

Wenn es Letzteres ist, kein Problem – aber die Besucherzahlen und Eure Mails sprechen irgendwie dagegen, dass zu wenig Interesse oder Fragen da sind. Daher will ich einfach technische Probleme usw. ausschließen.

Wer will und kann – bitte jetzt kommentieren :D

Wer Probleme damit hat, erreicht mich gerne auch per Mail (kati  ät  feinesstoeffchen   punkt de) oder übers Kontaktformular!

 

Edit:

Ich will bloß keinen in Rechtfertigungsnot bringen – ich selbst bin auch kein guter Kommentierer. Wenn ich es aber mit ähnlich frequentierten Blogs vergleiche die auch nicht mehr kommentieren als ich, dann frage ich mich, woran das liegt. Vielleicht haben mehr Leute Probleme damit, die ich irgendwie beheben könnte? Das ist der Grund für dieses Posting, ich will KEINEM ein schlechtes Gewissen machen oder so!

About these ads